Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DALI auch für die Abstellkammer?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich sehe keinen Grund dafür, in einem Nebenraum nicht DALI hinzulegen und billige "Käseleuchten" hinzumachen. Es ist einfach uncool so! Mach in jedem Raum die selben Spots, so hat das ganze Haus einen Look!

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    ich werde mit Dali kein Freund mehr
    Der gute Roman mit seiner Hassliebe zu DALI...
    gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen
      Ich sehe keinen Grund dafür, in einem Nebenraum nicht DALI hinzulegen und billige "Käseleuchten" hinzumachen.
      Kann man schon machen, hat nur keinen Vorteil und den Nachteil, daß man ggf später ein dimmbares EVG nicht unterbringt weil die Leuchte keinen Platz bietet. Aber DALI ist toll, das scheint inzwischen Selbstzweck zu sein.

Zitat von n3de Beitrag anzeigen
      Hm, hast du einen Vorschlag für eine Lampe mit Bewegungsmelder und KNX, oder ist das eine Insellösung?
      Du solltest dich mal grundlegend mit Schalten und Dimmen von Licht bei KNX beschäftigen.
      Mit der jetzigen Planung gibt das ein böses Erwachen beim Leuchtenkauf, wenn du einfach auf "DALI macht das schon" vertraust.
      Zuletzt geändert von Gast1961; 06.10.2019, 05:51.

Kommentar

Die Planung, auch was die Leuchten angeht, steht schon. Für die Abstellkammer etc. habe ich je ein 5er Kabel geplant und aktuell überlege ich, ob ich nicht paar Leuchten verbinde und als DALI betreibe. Da meine bisherige Planung der Empfehlung hier entspricht, lasse ich es so ;-)

Kommentar

Zitat von n3de Beitrag anzeigen
          ob ich nicht paar Leuchten verbinde und als DALI betreibe.

Das meine ich ... Das will gut überlegt sein. Lass es so wie ursprünglich geplant.
          Zuletzt geändert von Gast1961; 06.10.2019, 11:08.

Kommentar

Entschuldige, ich habe es falsch formuliert. Ich habe überlegt es so zu machen und daher den Thread hier gestartet. Wie du schon vorschlägst, lasse ich es aber wie bisher geplant.

Kommentar

Lädt...
            X