Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
l programmieren geht nicht, wenn ich versuche über den Programmiermodus zu gehen, erhalte ich die Fehlermeldung, dass Telegramme nicht bestätigt werden. Ich versuche jetzt mal "überschreibe physikalische Adresse". Hoffe ich zerschiesse mir nix
Die Tunnel mache ich über Telnet, hierzu habe ich mir bereits 4 PAs reserviert ... naja gedanklich.
nun wollte ich die Tismota Funksteckdosen nutzen, was nicht klappt ..
Wenn das mit der üblichen Tasmota KNX-Firmware realisiert werden soll, dann musst dich mit der Schnittstelle auch nicht weiter rumärgern und eh einen KNX-IP-Router kaufen.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
... tadaaaaa ... vielne Dank an gbglace ... das habe ich gestern Abend auch rausgefunden.
Um die Tasmota Funksteckdosen einsetzen zu können, benötige ich einen Router mit IP Routing und nicht nur IP Tunneling, was an der Stelle leider nicht ausreicht!
Wenigstens habe ich die Jung IPS 200 REG ordentlich einbinden können. Letztendlich musste ich "nur" die bestehende PA durch die neue ersetzen / überschreiben. Da das in keiner Anleitung oder Forumsbeitrag wirklich zu lesen war, hab ich hier halt etwas länger benötigt.
Danke an Alle
Gruß
Oliver
PS: Verkaufe einen Jung IPS 200 REG ... oder tausche gegen einen KNX IP Router ;-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar