Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EAE Aluminium Taster Rosa bekannt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB EAE Aluminium Taster Rosa bekannt?

Hallo zusammen,

wir bauen zur Zeit unser EFH und ich suche noch einen 2. Taster für unser Haus (neben dem MDT GT2).
    Dabei bin ich im Internet auf die "Rosa" Taster von EAE gestoßen.

Mir gefällt optisch der 4er Taster ohne Gravur auf Basis der Bilder im Internet echt gut (sieht ähnlich aus wie der Basalte Sentido, zu deutlich geringerem Preis (https://www.my-knx-shop.net/Serie-ROSA-Metall ) und nicht ganz so chick).

Da mir dir Marke aber nicht viel sagt wollte ich euch fragen, ob ihr den Taster (und die Firma) kennt und Erfahrung damit habt?
    Mir ist noch nicht ganz klar, wie gut sich die Kapazitive Bedienung anfühlt oder ob man eher etwas haptisches mit Druckpunkt erwarten würde und wie die Qualität generell dieser Taster ist.

Besten Dank und viele Grüße aus Braunschweig
    Daniel

sieht ja ganz schick aus. Danke für den Tipp. Kannte ich noch gar nicht und ich war enttäuscht das die Taster gar nicht Rosa sind.

Nachtrag: Oha, schon wieder KNX aus der Türkei. Die Türkei wird noch zum richtigen KNX Land.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Oh.. die sehen den Basalte-Tastern schon sehr ähnlich.. Rein von den Bildern her, könnte ich nochmal schwach werden und die MDT Taster Light 55 nochmal abbestellen.

Kommentar

Falls den jemand von euch bestellt und testet würde mich euer Feedback auch interessieren, die sehen ja auf den Bildern echt nicht verkehrt aus.

Kommentar

Cool dass ich was neues zeigen konnte
          So wie es klingt kennt sie noch keiner - ich habe den 4 Fach in bronze gestern bestellt und werde gerne berichten

Kommentar

Zitat von DanielM85 Beitrag anzeigen
            Cool dass ich was neues zeigen konnte
            So wie es klingt kennt sie noch keiner - ich habe den 4 Fach in bronze gestern bestellt und werde gerne berichten
            Wäre auch meine erste Wahl für alle Räume wo ein Temp.Sensor anderweitig vorhanden ist.
            Bin gespannt auf deinen Bericht!

Kommentar

Wer mag kann sich diese auch gerne einmal direkt bei uns vor Ort ( Berlin ) ansehen und testen.
              My-Knx-Shop.net - Der Smarte Shop für das intelligente Haus
              Grüße Olaf Janne

Kommentar

My-Knx-Shop, die Rosa haben ja touch Bedienung. Haben die Oria richtige Druckpunkte?

Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Zitat von PhilW Beitrag anzeigen
                  My-Knx-Shop, die Rosa haben ja touch Bedienung. Haben die Oria richtige Druckpunkte?
                  Genau so ist es. Die Serie Oria ist mit Druckpunkten und die Serie Rosa Kapazitiv.
                  My-Knx-Shop.net - Der Smarte Shop für das intelligente Haus
                  Grüße Olaf Janne

Kommentar

Finde den Preis für den Taster überzogen, gebe mein Geld wenn möglich lieber bei deutschen Firmen aus.
                    Immerhin kann man die Sprache der Homepage auf russisch umstellen, vielleicht ist das der Markt der Zukunft für den Hersteller.

Kommentar

Ich würde mich auch über einen Erfahrungsbericht freuen.
                      Intelligente Gebäudesysteme Bötsch
                      Beratung, Projektierung, Programmierung

www.lets-make-it-smart.de

Kommentar

Zitat von Michixx Beitrag anzeigen
                        Finde den Preis für den Taster überzogen, gebe mein Geld wenn möglich lieber bei deutschen Firmen aus.
                        Immerhin kann man die Sprache der Homepage auf russisch umstellen, vielleicht ist das der Markt der Zukunft für den Hersteller.
                        Wenn die Taster in echt auch so raus kommen, wie auf den Bilder dann ist der Preis eher günstig,bei Bastalte kostet die Abdeckung in dem Preisrahmen.

Kommentar

Kurzes update meinerseits, der Taster wurde noch nicht geliefert und soll vermutlich (vielleicht) Ende des Monats eintreffen, Grund sind wohl noch Verbesserungen seitens des Herstellers, also heißt es noch einmal abwarten;/

Kommentar

Vielen Dank für die Info, warte schon gespannt was du dann so zu berichten hast

Gruß Fischi

Kommentar

Evtl für manche interessant: Optisch und preislich ähnlich, allerdings mit Druckpunkt, wären noch die Ekinex NF Taster.

Kommentar

Lädt...
                              X