Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung Türklingel, Türkommunikation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kaufberatung Türklingel, Türkommunikation

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer bezahlbaren Türklingel/Türkommunikation.
    Folgende Eigenschaften werden benötigt:
    - HD Kamera
    - Aufnahme bei Aktivität (Klingel und Bewegung) auf lokalem Speicher (keine cloudbasierte Lösung)
    - 1x Klingel für genau 1x Tür (alternative Öffnungsmöglichkeiten werden nicht benötigt)
    - Anstatt einer Innensprechanlage würde ich gerne Tablet/Smartphone nutzen

Bisher habe ich leider kein passende Produkt gefunden.
    Die IP Verso oder die IP Solo sind natürlich tolle Produkte, doch leider etwas teuer, wie ich finde bzw. ich benötige deren Funktionen nicht.
    Auch die Doorbird sah anfangs ganz gut aus, jedoch stört mich die ständige Verbindung zu deren Servern.
    Generell empfinde ich monatliche Abos in diesem Zusammenhang als störend und nicht notwendig,

Danke und Gruss
    Jan

Ja und nun? Gibt noch die Wantec (günstig) und Mobotix (teuer). Das war's dann im Grunde. Wenn günstig, dann wäre die Doorbird wohl Deine Wahl. Das bisschen Cloud....

Kommentar

Problematisch ist nur deine Budgetvorstellung, alles andere weniger.

Selberbasteln ist sich auch nicht Dein Geschmack?
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Die ganzen Cloud Systeme sind Mist. Inet tot, keine Klingel oder sonstige Mankos. Mobotix + Siedle an ein IP Telefon, fertig

Kommentar

Ich stehe auch gerade vor der Planung einer IP Videosprechanlage. Am Besten für mich wäre eine Integration in OpenHab2. Gibt es da Möglichkeiten?
          Lg Lukas

Kommentar

Zusätzlich zur Kamera in der Türklingel plane ich den Einsatz von weiteren Kameras im Außenbereich.
            Daher wäre es natürlich schön, wenn man mit der Innenstation auch das Bild von fremden Kameras anzeigen lassen kann.
            Das ist meines Wissens nach bei Doorbird nicht möglich.

Anders herum wäre es natürlich auch sinnvoll, wenn sich das Bild der Kamera aus der Türklingel an anderer Stelle einbinden ließ.
            Zusammen mit anderen Kameras, z.B. in einer Visualisierung. Kann mir jemand sagen, ob das bei Doorbird möglich ist?
            Oder muss man bei Doorbird zwingend deren (Android) App nutzen, um ein Bild zu sehen.

Bei 2N (Versa oder Solo) und deren Innensprechanlage ist anscheinend mit der erweiterten Videolizenz beides möglich.
            Jedoch stelle ich ich mir hier die Frage, wie man am besten einen klassischen Gong realisiert. (Doorbird bietet ja einen eigenen Gong an, 2N jedoch nicht)

Sorry für die vielleicht doofen Fragen. Ich stehe gerade noch ziemlich am Anfang. Es ist nur so, dass ich mich jetzt für ein Produkt entscheiden muss.
            Und ich möchte vermeiden, dass ich mich später ärgere, dass ich das "falsche" Produkt gewählt habe.

Kommentar

Zitat von moorhuhn Beitrag anzeigen
              Die ganzen Cloud Systeme sind Mist. Inet tot, keine Klingel oder sonstige Mankos. Mobotix + Siedle an ein IP Telefon, fertig
              Stimmt zumindest bei Doorbird nicht, so wie ich es gelesen habe.
              Internetanbindung wird nur für Benachrichtigung über Mobiltelefon und Ablage von Bildern in der Cloud (deaktivierbar) gebraucht.

Klingeln über SIP, http requests oder Einbindung des Kamerastreams läuft über das lokale Lan!

Mein Plan war es gewesen einen Doorpi zu bauen, das bringt mir alles mit, bis auf die Videotelefonie per App, deswegen fällt er leider aus und es wird eine Doorbird.
              Zuletzt geändert von MasterOfPuppets; 29.11.2019, 11:37.
              Gruß Pierre

Mein Bau: Sanierung

DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

Kommentar

Lädt...
              X