Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Naja Abstellraum rechts von der Tür, Garderobe links von der Tür, -> aber wenn ich die so einbaue, reagiert da der BM nicht zu spät? Was wäre die beste Höhe wenn auf Schalterhöhe? 1,1m?
Was haltest du davon diese in der Türzarge einbauen zu lassen? Keine gute Idee?
Was haltest du davon diese in der Türzarge einbauen zu lassen? Keine gute Idee?
Also quasi als Lichtschranke missbrauchen?
Da könntest du auch REED-Kontakte in die Tür bauen.
Wenn er dich sofort sehen soll, musst ihn gegenüber der Tür einbauen, dann kannst aber nix davorstellen.
Neben der Tür wird er dich denke ich erst sehen, wenn du komplett im Raum bist.
Also quasi als Lichtschranke missbrauchen?
Da könntest du auch REED-Kontakte in die Tür bauen.
Wenn er dich sofort sehen soll, musst ihn gegenüber der Tür einbauen, dann kannst aber nix davorstellen.
Neben der Tür wird er dich denke ich erst sehen, wenn du komplett im Raum bist.
das mit einem Reed Kontakt hab ich mir auch schon mal gedacht. Glaubst du würde das mit einer Schiebetür und Reed Kontakt auch funktionieren? Gibt es sowas überhaupt? Weil das ist so eine spezielle Schiebetüre von Eclisse was gleich im Ziegel ist...
Also der Einbau würde schon funktionieren, nur ist die Funktion als Lichtschalter in der Praxis wahrscheinlich nicht zielführend. Die Tür wird doch häufig irgendwo zwischen ganz geschlossen und ganz offen stehen.
Würde hier doch eher auf einen BWM setzen...
Also der Einbau würde schon funktionieren, nur ist die Funktion als Lichtschalter in der Praxis wahrscheinlich nicht zielführend. Die Tür wird doch häufig irgendwo zwischen ganz geschlossen und ganz offen stehen.
Würde hier doch eher auf einen BWM setzen...
könnte ja Magnetkontakte einbauen lassen, stört ja keinem, mit dem mal versuchen und eine leere Schalterdose mal vorsehen wenn das nix ist?!
Naja Abstellraum rechts von der Tür, Garderobe links von der Tür, -> aber wenn ich die so einbaue, reagiert da der BM nicht zu spät? Was wäre die beste Höhe wenn auf Schalterhöhe? 1,1m?
Du hast auf dem Flur Dunkelheit und nur in den beiden Räumen Licht, oder beamst Du durch die Türen ins dunkle?
Der MDT BWM springt direkt an wenn Du über der Schwelle bist, auch ein Wand-BWM oberhalb der Türen springt direkt an sowie man den Kopf in den Raum gesteckt hat.
Ihr habt beide noch nie nen KNX BWM in Aktion erlebt und schreibt euch komische Hinweise.
Den MDT BWM montiert man auf Höhe übliche Taster. Andere Wand-BWM die sich hier anbieten würden auf 2,2m Höhe.
Sofern der MDT nicht genügend sensibel reagiert, kannst den auch noch durch nen Taster ersetzen. Erinnert Dich dann halt immer an die vergessenen Dosen in den Decken.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Du hast auf dem Flur Dunkelheit und nur in den beiden Räumen Licht, oder beamst Du durch die Türen ins dunkle?
Der MDT BWM springt direkt an wenn Du über der Schwelle bist, auch ein Wand-BWM oberhalb der Türen springt direkt an sowie man den Kopf in den Raum gesteckt hat.
Ihr habt beide noch nie nen KNX BWM in Aktion erlebt und schreibt euch komische Hinweise.
Den MDT BWM montiert man auf Höhe übliche Taster. Andere Wand-BWM die sich hier anbieten würden auf 2,2m Höhe.
Sofern der MDT nicht genügend sensibel reagiert, kannst den auch noch durch nen Taster ersetzen. Erinnert Dich dann halt immer an die vergessenen Dosen in den Decken.
Tut mir leid, ich habe zurzeit nur eine Teststellung und somit nur begrenzte Möglichkeiten. Ich plane bzw. baue soeben mein Haus und lese mich soeben grad mal ein in KNX. Also du meinst die beste Lösung ist einfach auf Schalterhöhe einen MDT BWM zu plazieren? Falls es nix ist einfach dann einen Taster hin.
Welchen Bewegungsmelder kannst du für solche Fälle empfehlen?
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Also ich hab die MDT BWMs überall im Keller neben der Tür am "Lichtschalterplatz". Das funktioniert super. Wenn ich mit dem Arm die Tür Aufschiebe ist das Licht schon an.
Also ich hab die MDT BWMs überall im Keller neben der Tür am "Lichtschalterplatz". Das funktioniert super. Wenn ich mit dem Arm die Tür Aufschiebe ist das Licht schon an.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar