Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Praktikumsprojekt mit einer 17 Jahren alten Eib Anlage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Frank1030 Beitrag anzeigen
    [...] habe ich von unserem Chef die Aufgabe bekommen in einer Eib-Anlage die Alarmanlage und die Jalousiesteuerung zu trennen.
    Nochmal der Hinweis, dass eventuell null Arbeiten an KNX Bestandteilen der Anlage notwendig sind und der Auftrag zumindest mir unklar wäre.

Kommentar

Zitat von whosnext Beitrag anzeigen

Nochmal der Hinweis, dass eventuell null Arbeiten an KNX Bestandteilen der Anlage notwendig sind und der Auftrag zumindest mir unklar wäre.
      das wäre tatsächlich der einfachste weg: alte knx-alarmanlage deaktivieren. eine neue, "richtige" alarmanlage installieren. wenn das selbst gemacht werden soll und nicht durch eine alarmfirma, bietet sich dafür die abb gm/a 8.1 an. gibt hier einen separaten thread zu dieser anlage.

das ganze ist komplett machbar ohne knx-verständnis und ohne eingriff in die bestehende knx-anlage, solange die neue alarmanlage nicht mit der knx-anlage verknüpft werden soll.
      gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von Frank1030 Beitrag anzeigen
        Also wir haben auf Cd die logische Programmierung für ein Basisfunktionsmodul .
        was ist das?
        Und habt ihr jetzt die Projektdatei oder nicht?

Kommentar

Danke für Eure Beiträge und ja auf der Cd ist auch die Projektdatei @ henfri

Kommentar

Also für alle die Verständnisprobleme mit meinem Projekt haben, wenn die Alarmanlage eingeschaltet wird fahren auch automatisch die Jalousien runter und wenn sie ausgeschaltet wird fahren die Jalousien wieder rauf. Das soll geändert werden.

Kommentar

was immer noch nicht gelöst/geklärt ist. Habt ihr eine echte EMA oder eine EMA auf KNX Basis, von den VDS Leuchten auch "Pseudo EMA" genannt?
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Moin,
                • ETS Starten
                • Projekt öffnen
                • Diagnose - Gruppenmonitor - Starten
                • eventuell Schnittstelle auswählen
                • Alarmanlage einschalten/ausschalten - Gruppenadresse - im Diagnose teil Gruppenmonitor notieren
                • Gruppenadresse für das "Zentral AUF/AB" von der Alarmanlage "Trennen"
                • Dynamischer Ordner - Geänderte Geräte - Programmieren (ETS5)
                Zuletzt geändert von Schlaubi; 21.10.2019, 11:31.
                .... und Tschüs Thomas

Kommentar

Lädt...
                X