Hallo alle zusammen!
Ich habe ein kleine Problem und bräuchte bitte eure Hilfe.
Ich habe einen Schaltaktor, einen Wipptaster und ein Gira Home Server.
Habe das alles jetzt soweit programmiert, jetzt habe ich aber das Problem, dass wenn ich das Licht über meine Visualisierung einschalte und es dann über den Taster ausschalten will, dann muss ich 2 mal drücken.
Habe 3 Mittelgruppen
1. Wipptaster (einfach den Tastendruck mit den Aktoren verbunden)
2. Schalten (für die Visualisierung die Gruppenadressen mit nur dem Aktor drinnen)
3. Schalten Status (Rückmeldung)
Habe dann nach langem Erkundigen und Nachlesen probiert, die Aktoren mit den Statusgruppenadressen zu verbinden, aber das hat nicht geholfen.
Kann auch das Status-Kommunikationsobjekt nicht auf beide geben (Schalten und Wipptaster), da dann nur 1 davon sendet und mir das leider nichts bringt.
Hoffe es kann mir jemand helfen.
Danke schonmal im Voraus
LG Martin
Anbei noch ein paar Bilder, wie das ganze bei mir ausieht...
Ich habe ein kleine Problem und bräuchte bitte eure Hilfe.
Ich habe einen Schaltaktor, einen Wipptaster und ein Gira Home Server.
Habe das alles jetzt soweit programmiert, jetzt habe ich aber das Problem, dass wenn ich das Licht über meine Visualisierung einschalte und es dann über den Taster ausschalten will, dann muss ich 2 mal drücken.
Habe 3 Mittelgruppen
1. Wipptaster (einfach den Tastendruck mit den Aktoren verbunden)
2. Schalten (für die Visualisierung die Gruppenadressen mit nur dem Aktor drinnen)
3. Schalten Status (Rückmeldung)
Habe dann nach langem Erkundigen und Nachlesen probiert, die Aktoren mit den Statusgruppenadressen zu verbinden, aber das hat nicht geholfen.
Kann auch das Status-Kommunikationsobjekt nicht auf beide geben (Schalten und Wipptaster), da dann nur 1 davon sendet und mir das leider nichts bringt.
Hoffe es kann mir jemand helfen.
Danke schonmal im Voraus
LG Martin
Anbei noch ein paar Bilder, wie das ganze bei mir ausieht...
Kommentar