Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS Feedback / Status Problem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS ETS Feedback / Status Problem

Hallo alle zusammen!

Ich habe ein kleine Problem und bräuchte bitte eure Hilfe.

Ich habe einen Schaltaktor, einen Wipptaster und ein Gira Home Server.
    Habe das alles jetzt soweit programmiert, jetzt habe ich aber das Problem, dass wenn ich das Licht über meine Visualisierung einschalte und es dann über den Taster ausschalten will, dann muss ich 2 mal drücken.

Habe 3 Mittelgruppen
    1. Wipptaster (einfach den Tastendruck mit den Aktoren verbunden)
    2. Schalten (für die Visualisierung die Gruppenadressen mit nur dem Aktor drinnen)
    3. Schalten Status (Rückmeldung)

Habe dann nach langem Erkundigen und Nachlesen probiert, die Aktoren mit den Statusgruppenadressen zu verbinden, aber das hat nicht geholfen.
    Kann auch das Status-Kommunikationsobjekt nicht auf beide geben (Schalten und Wipptaster), da dann nur 1 davon sendet und mir das leider nichts bringt.

Hoffe es kann mir jemand helfen.
    Danke schonmal im Voraus

LG Martin

Anbei noch ein paar Bilder, wie das ganze bei mir ausieht...
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 3 photos.

Das Stichwort ist hörende Adresse, es nützt nichts, eine GA als Status zu deklarieren, wenn sie nicht verbunden ist.
    Viel Erfolg
    Florian

Kommentar

Okey ich verstehe.
      Wie mach ich eine hörende Adresse?
      In der Gira Experten krieg ichs hin aber das bringt mit ja beim Wipptaster leider nichts.

Danke für deine schnelle Antwort.

Kommentar

Alles was hinter der ersten GA steht, ist eine hörende Adresse, vorausgesetzt, das S Flag ist gesetzt.
        Gruß Florian
        und hier ist die Sufu auch dein Freund, es gibt gefühlte 5000 Beiträge dazu.

Kommentar

Zitat von Martiin01 Beitrag anzeigen
          Habe dann nach langem Erkundigen und Nachlesen probiert, die Aktoren mit den Statusgruppenadressen zu verbinden, aber das hat nicht geholfen.
          Dann hast du es falsch gemacht. Der Aktor sendet die Rückmeldung, diese wird als zusätzliche (hörende) GA auf den Taster verbunden.

Kommentar

Danke für eure Antworten

Habe das jetzt probiert, scheint aber leider immer noch nicht zu funktionieren. Warscheinlich habe ich es falsch gemacht, komm da aber leider auch nicht weiter.

Unten noch ein Bild wie ich es jetzt habe.
            This gallery has 1 photos.

Kommentar

Auf deinen Bilder erkennt man nicht, welche GA wo mit welchem Kommunikationsobjekt verbunden wurde.

Kommentar

Okey, habs jetzt geschafft!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Unter noch ein Foto, wie ich es gelöst habe, falls es sonst noch jemandem weiter helfen kann
                Mein Denk fehler war, dass ich den Taster komplett aus meinen Gedanken gestrichen habe, und dann nur mit dem Aktor immer gearbeitet habe...
                Ist eigentlich logisch, dass der Taster hörend sein muss. (Jetzt wo ichs weiß )
                This gallery has 1 photos.

Kommentar

Lädt...
                X