Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohin mit den Präsenzmeldern?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Laut Seite 37 1,05 - 1,2m. https://www.mdt.de/download/MDT_DB_Bewegungsmelder.pdf

Kommentar

Zitat von luki89 Beitrag anzeigen
      Was bedeutet Reichweite 6-10m? Auf was kommt das an?!
      Darauf wie heiß man ist . Im Ernst: Ich würde sagen es ist wie bei allen PIR-Meldern. Es kommt darauf ob man sich auf den Melder frontal zubewegt (weniger empfindlich) oder ob man tangential vorbei läuft (empfindlicher).

Dein Rohbau steht ja schon oder? Teste es mal aus und gib mir Bescheid . Bei mir sind es nämlich auch ganz knapp 8 Meter und ich habs noch immer nicht getestet. Den Melder habe ich seit gut einem halben Jahr herum liegen.
      Zuletzt geändert von lidl; 04.11.2019, 20:22.

Kommentar

Zitat von lidl Beitrag anzeigen
        Darauf wie heiß man ist . Im Ernst: Ich würde sagen es ist wie bei allen PIR-Meldern. Es kommt darauf ob man sich auf den Melder frontal zubewegt (weniger empfindlich) oder ob man tangential vorbei läuft (empfindlicher).

Dein Rohbau steht ja schon oder? Teste es mal aus und gib mir Bescheid . Bei mir sind es nämlich auch ganz knapp 8 Meter und ich habs noch immer nicht getestet. Den Melder habe ich seit gut einem halben Jahr herum liegen.
        nicht ganz, es werden gerade die Zwischenwände gemacht, habe am Wochenende gerade meinen Plan für Taster und Bewegungsmelder erstellt. Kommen erst Anfang-Mitte Dezember die Fenster und dann gehts los mit dem Stemmen. Aber werde mir jetzt mal einen zum Testen bestellen Aber wenn du schon einen zuhause herumliegen hast, dann test ihn bitte mal für mich?! wäre supi
        Zuletzt geändert von luki89; 04.11.2019, 22:35.
        Lg Lukas

Kommentar

Ich würde erst die Schlitze klopfen und dann die Fenster einbauen. Der feine Staub legt sich in jede Ritze. Und da hilft das Abkleben auch nicht immer was.
          Nächsten Montag kommt meine EG Decke und die wird dann am Mittwoch mit der Decke im Anbau betoniert. Da werde ich ab Freitag mit dem Schlitze klopfen, fräsen, Schalterdosen rausbohren loslegen. Denke bis die Leerrohre dann alle in der Wand sind ist die OG Decke dann auch schon im Anflug. Bestellt ist diese ja mittlerweile und soll an diesem Freitag produziert werden. Ich muß jetzt nur mal langsam dem Gipser und Sanitär & Heizungsbauer etwas auf die Füße stehen daß die dann auch parat stehen wenn es für die einzelnen Gewerke so weit ist. Da zur Zeit einen zu bekommen der die Termine auch einhält....

Der eine Heizungsbauer wollte anfang September wegen dem Angebot mal vorbeikommen, gut das Jahr hat er ja nicht gesagt... Er liegt da eventuell ja noch im Zeitplan...

Kommentar

Guten Nachmittag Leute,

ich möchte nochmal diesen Thread aufleben lasssen, ich bin gerade dabei mit meinem Eli die Leitungen zu stemmen. Er würde mir Kernbohrungen machen, so würde es mir ermöglichen, da wo ich keine PM an der Decke habe, noch welche zu platzieren.

Ich überlege wirklich welche an der Decke nachzurüsten, aber gibt es geeignete PM für Haustiere? Wenn ja welche wo der Hund nicht erkannt wird? Wenn nicht welche Möglichkeiten hätte ich? Irgendwelche Einstellungen wo es mich nicht stören könnte?! Bzw. mit Einstellungen wo ich damit leben könnte, dass der Hund erkannt wird. Brauche Inspiration.

Freue mich über eine Rückantwort.
            Danke.
            Lg Lukas

Kommentar

Definiere Hund. Son Handtaschenmitbringsel oder nen Hund?
              ----------------------------------------------------------------------------------
              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
              Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                Son Handtaschenmitbringsel oder nen Hund
                unserer hat 11-12kg
                Ich wollte ja schon immer überall Decken PM, da Sie ja am besten auf der Decke funken! Jetzt hätte ich die Möglichkeit, aber weiß nicht so recht bezüglich Hund...bzw. welche Möglichkeiten ich habe Sie trotzdem sinnvoll einzusetzen bzw. umzusetzen...Steh da grad wie die Kuh vorm neuen Haustor.
                Zuletzt geändert von luki89; 03.01.2020, 19:06.
                Lg Lukas

Kommentar

Wahrscheinlich muss der Hund dann nicht im Dunkeln durch die Wohnung laufen
                  Gruß Florian

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
                    Dunkeln durch die Wohnung laufen
                    Ja ich überlege eh ob mich das stören würde?? Man wird sich gewöhnen oder nicht?! Wenn ich das Haus verlasse kann ich die sowieso sperren bzw. abwesend aktivieren!

Habe dazu noch paar Fragen:

1)Wenn ich jetzt eine Bohrung durch die Betondecke mache, habe ich nur ein Loch aber keine UP-Dose, eine UP Dose ausfräsen in einer Betondecke werde ich alt...wie montiere ich nun am besten einen PM zb. einen SCN-P360K4.02? Habt ihr da Erfahrung?

2) Wie weit sollte ein Decken PM von einer Deckenleute oder Spot entfernt sein?! Mögliche Wärmequelle nach dem ausshalten!?

3) Wenn ich einen SCN-P360K4.02 nehme, der hat ja 4 Kanäle, hier kann ich die Empfindlichkeit pro Kanal einstellen, wenn ich den in der Mitte des Raumes zb. im Schlafzimmer montiere und die Türe zum Flur offen ist, kann ich einen Kanal so einstellen, dass der nur bis zur Tür schaltet? Funkt das gut?!

Zuletzt geändert von luki89; 03.01.2020, 21:44.
                    Lg Lukas

Kommentar

Für die Melder gibt es Aufputzhalterungen. Spätestens nach einer Woche siehst du den Unterschied nicht mehr.
                      ich habe schon an andere Stelle geschrieben, IR-PMs verhalten sich Murphi konform, sie reichen weiter, wenn man es nicht braucht und lösen nicht aus, wenn man es braucht.
                      Gruß Florian

Kommentar

Beleuchtfix Vielen Dank für deine ausführliche Info. Ich habe mal im Wohnbereich/Küche 3 PM eingezeichnet. Richtung Couchbereich kann ich leider nicht zentraler da, da dann oben der Balkon/Flachdach anfängt!

Könnte das so funken?
                        Danke im Voraus.
                        Angehängte Dateien
                        Lg Lukas

Kommentar

Zitat von luki89 Beitrag anzeigen

1)Wenn ich jetzt eine Bohrung durch die Betondecke mache, habe ich nur ein Loch aber keine UP-Dose, eine UP Dose ausfräsen in einer Betondecke werde ich alt...wie montiere ich nun am besten einen PM zb. einen SCN-P360K4.02? Habt ihr da Erfahrung?
                          80mm Kernbohrung, Dose von unten einsetzen, Schalbrett an die Decke anbringen, und von oben mit Beton ausgiessen. DU kannst Auch die Dose auf das Schalbrett montieren, und mittels Steher das Brett an die Betondecke drücken....

Kommentar

Guten Morgen Leute,

nachdem ich nun noch fast überall eine Bohrung durch die Decke mit dem Eli machen kann, hab ich nochmals den Plan überarbeitet.
                            Im EG -> Bad, Flur, Garderobe und Abstellraum kann ich leider keine Bohrung mehr durchführen.(Deshalb auch auf der Wand)
                            Im Wohnbereich Richtung Couch, da kann ich leider den PM nicht zentraler setzen da hier dann oberhalb der Balkon bzw. das Flachdach beginnt.

Habe mal eine Nacht drüber geschlafen und mir ist egal ob der Hund erkannt wird oder nicht
                            PS: Im EG habe ich eine fertige Raumhöhe von 2,85m und im EG 2,75m

Könnt ihr euch bitte mal den Plan angucken und schauen ob das so passen würde? Wichtig wäre auch für mich die Position der Zimmer bzw. Einstellung, sodass wenn ich im EG und OG am Flur gehe nicht gleich die PMs in den jeweiligen Räumen anspringen -> Eventuell eine Möglichkeit die PMs nicht zentral in den Räumen zu platzieren?!

Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von luki89; 04.01.2020, 12:21.
                            Lg Lukas

Kommentar

Zitat von Coma40 Beitrag anzeigen
                              Eine Grundbeleuchtung nur mit Spots hat man in den 80ern mal gemacht, damals schon schlecht.
                              Wo hast du die Info denn her?

Also in den von “Lichtarchitekten“ geplanten und von uns gebauten Projekten in der Preisklasse ab 7-stellig ist das quasi Standard.

Gruß Stephan

Kommentar

Zitat von 773H Beitrag anzeigen
                                Also in den von “Lichtarchitekten“ geplanten und von uns gebauten Projekten in der Preisklasse ab 7-stellig ist das quasi Standard.
                                Na dann wird's Zeit, das endlich mal zu ändern. Wir sind im 21. Jahrhundert!

SCNR

Aber mal ernsthaft: Du sprichst wirklich von der Grundbeleuchtung? Ganz am Anfang unserer Haus-Planungsphase damals wollten wir das auch so machen und bin heilfroh, dass wir bei einem Lichtplaner waren und uns daraufhin vollständig davon verabschiedet haben. Jetzt gibt es nur noch eine Handvoll Spots an entsprechenden Positionen und der Rest wird zum grössten Teil indirekt beleuchtet. Wie gesagt, Grundbeleuchtung!
                                Kind regards,
                                Yves

Kommentar

Lädt...
                                X