Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS Inside Schnellkurs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS Inside Schnellkurs

Hallo liebe KNX Freunde,

wer Interesse hat etwas über die aktuelle ETS Inside zu erfahren, der kann sich hier schon mal einen ersten Eindruck holen.

ETS Inside Schnellkurs ja oder nein?

Vor ein paar Monaten haben wir uns entschlossen für die ETS Inside einen eigenständigen Schnellkurs zu entwickeln. Wir haben uns zum Ziel gesetzt einen absolut praxisgerechten Schnellkurs zu erschaffen der alles beinhaltet, was man benötigt um schnell und erfolgreich mit KNX und der ETS Inside starten zu können. Im ETS Inside Schnellkurs sind, wie auch im ETS5 pro Schnellkurs, alle wichtigen Informationen enthalten die man zusätzlich über KNX benötigt (Basiswissen, Tipps zum Kauf, zur Freischaltung, zum Aufbau, zur erforderlichen Hardware usw.). Es wird alles detailliert aber dennoch so kurz und knackig wie möglich erklärt, vom ETS Inside Server, den ETS Inside Apps für den ETS Inside Client bis hin zum fertigen Projekt.

So realitätsnah wie möglich!

Um einen absolut realistischen Kurs anbieten zu können, haben wir im Laboraufbau mit echten KNX Geräten reale Bedingungen hergestellt um das, worüber wir schulen, realistisch auf einwandfreie Funktion testen zu können. Puh, das hat uns zwar echt viel Zeit, Kraft und Nerven gekostet und im Büro hat es zeitweise ausgesehen wie in einer Elektrowerkstatt, aber nun ist es endlich geschafft und das Büro schaut wieder aus wie ein Büro

Wir sind jetzt gerade in den letzten Runden (Layout, Satz, Lektorat...) und wenn alles gut läuft ,wird der ETS Inside Schnellkurs schon sehr bald erhältlich sein.
    Auf unserer Webseite ist er ja schon eine Zeit lang angekündigt, siehe www.ets-schnellkurs.de

Ein paar Eindrücke zur Entstehung und dem Ergebnis gefällig?

Anfangs wurde viel geflucht und es gab Momente (besonders bei Manfred) wo auch schon mal der Blutdruck in ungesunde Bereiche anstieg und wir am liebsten alles hin geschmissen hätten. Doch je mehr und je intensiver wir uns mit der ETS Inside ernsthaft und wohlwollend auseinander gesetzt haben, kamen immer mehr Momente wo wir dann doch echt verblüfft und begeistert waren.

Soviel können wir im Moment verraten. Die ETS Inside ist während der gesamten Arbeit nicht ein einziges Mal abgestürzt, was schon mal einen fetten Pluspunkt bekommt.
    Auch die Verbindung zwischen dem ETS Inside Server und dem KNX Bus war stets ohne Probleme möglich. Ebenso wurde der ETS Inside Server von der ETS5 pro im gleichen Netzwerk jedes mal sofort erkannt und angezeigt. Import und Export war problemlos möglich. Auch die Datensicherung (Backup/Wiederherstellung) funktionierte immer tadellos.

Nach anfänglichem Widerwillen von Manfred (wer möchte als ETS5 pro Anwender schon mit der ETS Inside arbeiten?) kamen immer wieder Momente in denen sogar richtige Begeisterung aufkam. Je mehr man sich an die ETS Inside gewöhnt, umso mehr fängt man an die ETS Inside ernst zu nehmen und sogar ein bisschen zu lieben. Denn eines kann man jetzt schon sagen: "Die ETS Inside ist durchaus nützlich und praktisch verwendbar, jedoch besteht wie bei jeder Software noch etwas Optimierungs-Potential".

Ein sehr erfreulicher Moment war, als wir sogar einen MDT Glastaster II smart alleine mit der ETS Inside zu einem schicken und komfortablen RTR projektierten und alles reibungslos funktionierte.

Umfang?

Der ETS Inside Schnellkurs hat im Moment einen Umfang von 275 Seiten, was sich aber durch Layout und Satz noch geringfügig ändern kann.
    Es werden alle gängigen Funktionen zuerst global vorgestellt und dann in einem realistischen Beispiel detailliert Schritt für Schritt gezeigt.
    Wie von uns gewohnt gibt es ein voll verlinktes Inhaltsverzeichnis für schnelles Auffinden der gewünschten Informationen und Vieles mehr.

Klingt interessant? Informiert bleiben?

Wer über den ETS Inside Schnellkurs informiert bleiben und nichts verpassen möchte, der kann sich bei unserem kostenlosen Newsletter anmelden.

Dazu geht man einfach auf www.ets-schnellkurs.de srollt ganz nach unten (bei Windows mit der "Ende-Taste") und meldet sich zum rechts mit Namen und Email Adresse zum NL an.

Viele Grüße

Christian & Manfred

++ Der ultimative ETS6 Schnellkurs ++
    KNX und die ETS vom Profi lernen
    www.ets-schnellkurs.de

Wie ihr es geschafft habt, eine RTR Funktionalität in einen MDT Glastaster OK smart zu integrieren, würde mich interessieren?

Kommentar

Zitat von DerStandart Beitrag anzeigen
      Wie ihr es geschafft habt, eine RTR Funktionalität in einen MDT Glastaster OK smart zu integrieren, würde mich interessieren?
      Hi, das funktioniert ganz genauso wie in der ETS5 pro auch. Da der Glastaster selbst keine Regelfunktionalität besitzt, muss die Regelung zuerst mal im Heizungsaktor sitzen. Das ist bei MDT Heizungsaktoren der Fall. Dann wird der GT so konfiguriert, das er
      selbst zwar kein RTR ist, aber genauso funktioniert. Sogar besser, schöner und komfortabler. Über den Temperaturfühler liefert er den Istwert. Man kann am GT dann ein Tastenpaar für die Sollwertverschiebung parametrieren und damit den Sollwert rauf und runter regeln. Der Istwert und der aktuelle Sollwert kann angezeigt werden. Zusätzlich kann ein weiteres Tastenpaar als Betriebsartenumschalter verwendet werden um die verschiedenen Betriebsarten (Komfort, Standby, Nacht) umzuschalten und die aktuelle anzuzeigen. Dann ist der GT selbst zwar noch immer kein Regler (der sitzt im Aktor) aber er kann das gleiche wie ein Regler. Wie das genau geht ist im ETS Inside Schnellkurs detailliert erklärt.

Bei mir zuhause habe ich Stellmotoren als Stetigregler und wollte meine alten Triton RTR gegen GT ersetzen. Dazu habe ich einfach als Regler einen 6fach Temperaturregler REG (ja von MDT) in den UV gesetzt. Somit konnten auch meine Stetigregler an den Heizkörpern bleiben. Bisher bekamen die diese von den alten Tritons direkt ihre Stellgrösse gesendet. Jetzt steuern die GT zuerst den Temperaturregler und der sendet dann die Stellgrösse an die Stetigregler weiter. Funktioniert tadellos, WAF ist extrem gestiegen

LG. Manfred
      www.ets-schnellkurs.de

Kommentar

Auch in der ETS Pro ist es nicht möglich, den Taster zum RTR zu machen, da dieser, wie Du ja korrekt schreibst, bei MDT im Aktor sitzt.

Finde es gut, dass es auch einen Inside Kurs geben wird. Auch wenn ich mir geschworen habe, diese Software niemals anzufassen.

Kommentar

Zitat von eibmeier Beitrag anzeigen
          Der ETS Inside Schnellkurs hat im Moment einen Umfang von 275 Seiten, was sich aber durch Layout und Satz noch geringfügig ändern kann.
          Da wird der Schnellkurs ja später mehr als die Inside kosten.
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Das sind dann die In-App Käufe
            Gruß
            Florian

Kommentar

Zitat von DerStandart Beitrag anzeigen

Finde es gut, dass es auch einen Inside Kurs geben wird. Auch wenn ich mir geschworen habe, diese Software niemals anzufassen.
              Freut mich. Ja, ich dachte bis vor ein paar Monaten auch so, dass hat sich stark geändert. Um keine falschen Eindruck zu vermitteln, ich lobe die ETS Inside jetzt nicht, weil wir einen Kurs dafür gemacht haben. Die intensive Arbeit damit hat interessante Erfahrungen gebracht und definitiv meine Meinung dazu verändert. Muss aber jeder für sich entscheiden.

VG. Manfred
              www.ets-schnellkurs.de

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                Da wird der Schnellkurs ja später mehr als die Inside kosten.
                Na so schlimm wird es schon nicht werden
                www.ets-schnellkurs.de

Kommentar

Der Golden Master wurde soeben fertiggestellt und die Seitenanzahl hat sich tatsächlich noch auf 280 verändert. Neben dem, was Manfred oben schon angekündigt hat möchte ich hinzufügen, dass wir das Thema KNX RF aufgenommen haben. Wir zeigen KNX RF als Insellösung (bspw bei Renovierungen) sowie als Erweiterung zu einer bestehenden TP Anlage.

In der nächsten Woche veröffentlichen wir Details zu Preisen und Verkaufsstart.

Christian
                  ++ Der ultimative ETS Schnellkurs ++
                  www.ets-schnellkurs.de

Kommentar

Vielen Dank für die ganzen Zuschriften. Morgen geht das ETS Inside ebook in den Verkauf. Ab dem frühen Nachmittag werden wir dann die neue Website mit allen Infos online haben.
                    www.ets-schnellkurs.de

Kommentar

Hallo,

ich habe soeben unsere Website aktualisiert. Alle Informationen zu unserem neuen ETS Inside Schnellkurs stehen ab sofort bereit und das ebook kann auch schon erworben werden.

https://www.ets-schnellkurs.de/ets-i...hnellkurs.html

Ein schönes Wochenende-
                      Christian
                      www.ets-schnellkurs.de

Kommentar

Hallo Christian und Manfred,
                        das ist doch eine gute Adventslektüre und der Preis liegt eindeutig unter der Inside. Ich werde das Buch nachher bestellen. Das Bundle Angebot ist ja richtig günstig, noch einmal 20€ günstiger als der aktuelle Einführungspreis, gibt es da für "Altkunden" ein vergleichsweises Ergänzungsangebot?

Gruß
                        Florian

Kommentar

Florian, für Besitzer des ETS5 Schnellkurses gibt es doch ein noch günstigeres Angebot, das als "Upgrade" geführt wird:

ETS Inside Schnellkurs Angebotspreis.JPG
                          Gruß
                          Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Mhm, wer lesen kann ist klar im Vorteil, danke. Ich habe schon immer weiter oben abgebrochen und bin auf Vergleichen gegangen, Und dann ist diese Möglichkeit nicht mehr aufgetaucht. Einfach bis zum Ende lesen wäre so einfach gewesen.

Danke Frank.
                            Gruß
                            Florian

Kommentar

Es ist genau so, wie Frank es sagt. Wir haben diesen Hinweis nur nicht auf der Seite mit den Vergleichen der unterschiedlichen Versionen.

Wir bieten übrigens auch einen Upgrade-Pfad: Wer mit der ETS Inside startet und später doch lieber den "großen Bruder" nutzen möchte, kann jederzeit auf das Bundle upgraden. Wir rechnen dann den vollen Kaufpreis auf den Bundle-Preis an.

Somit ist ein günstiger, von Profis angeleiteter Einstieg in KNX möglich und man behält sich alle Optionen nach oben offen.

In diesem Fall bitte kurze Email an info@ets-schnellkurs.de
                              www.ets-schnellkurs.de

Kommentar

Lädt...
                              X