Ich habe mir jetzt die genauen Nutzungsbedingungen der Konnex nicht durchgelesen, aber ich finde das mit dem Teilen gar nicht so abwegig. Durch den Dongle wird ja effektiv verhindert, das 2 die Software gleichzeitig nutzen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
KNX Pro Lizenz teilen
Einklappen
X
-
Zitat von bkr Beitrag anzeigenIch habe mir jetzt die genauen Nutzungsbedingungen der Konnex nicht durchgelesen, aber ich finde das mit dem Teilen gar nicht so abwegig. Durch den Dongle wird ja effektiv verhindert, das 2 die Software gleichzeitig nutzen.
Es geht ja letztlich darum immer den gleichen dongle zu verwenden.
Ich bin mir sicher da es da draußen auch im näheren Kreis einige gibt die das Eigenheim damit parametriert haben und der dongle grösstenteils in der Schublade liegt.
Kommentar
-
Hmm naja die die so Selbermachen haben den Dongel doch recht häufig am Start , denn so eine Anlage wächst ja doch immer weiter...----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
- Likes 1
Kommentar
-
Ich persönlich finde teilen jetzt auch nicht ganz schlimm und ein Dongle lässt ja auch keine gleichzeitige zweifache Nutzung zu, aber ich glaube dass die KNX Association das etwas anders sieht ...
Zitat aus dem Softwarelizenzvertrag. Quelle (11.11.2019): https://www2.knx.org/lu-de/software/bestellung-lizenzierung/lizenzabkommen/index.php
Der Lizenznehmer ist nicht berechtigt, die Software an Dritte zu verleihen, zu verleasen, Unterlizenzen zu vergeben, zu verkaufen, zu vertreiben, zu vermieten oder sonst wie zu überlassen;
Kommentar
-
Zur Erinnerung:
"Der Lizenznehmer ist nicht berechtigt, die Software an Dritte zu verleihen, zu verleasen, Unterlizenzen zu vergeben, zu verkaufen, zu vertreiben, zu vermieten oder sonst wie zu überlassen (...)"
https://www2.knx.org/lu-de/software/...mmen/index.php
Kommentar
-
Zitat von meti Beitrag anzeigenvento66 Was ist ein vhere hub? Hört sich interessant an, konnte dazu aber nichts ergooglen.
- Likes 1
Kommentar
Kommentar