Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Taster mit eingebautem Bewegungsmelder?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke für die schnelle Antwort, dann muss ich mir überlegen, was ich mit den Sensortasten anfange...

Ist die Umrandung der Tasten schwarz oder lassen sich hier wie bei den GT2 farblich auch der Schaltzustand symbolisieren?

Kommentar

Die Tasten sind grau gelasert. Wenn man die Tasten zum übersteuern der BWM benutzt, also Hand Ein bzw. Aus, kann dies mit der roten bzw. grünen LED angezeigt werden. Die Tasten selbst haben keine LED.

Kommentar

@hjk: Im Datenblatt steht: Reichweite 6-10m ist damit gemeint pro Kanal und ist das dann bei jedem Winkel gleich ? Oder sind die 6m bei 0° und 180° und die 10m bei 90° (also voraus). Dann würde mich interessieren, wie gut die Trennung der Kanäle ist, wenn man den BWM direkt an eine Wand mit abzweigendem Gang platziert ?

Kommentar

Die Reichweite ist gemäß Datenblatt 6-10m im Durchmesser. D.h. 3-5m Abstand zum Melder. Die Trennung der Kanäle ist recht scharf.

Kommentar

Guten Abend Leute,

hat nun schon wer den MDT SCN-BWM55T.G2 getestet? Der klingt echt intressant muss ich sagen...
            Hat wer schon Erfahrungswerte?
            Lg Lukas

Kommentar

Hallo,

jemand Erfahrungen mit dem MDT Bewegungsmelder/Automatikschalter 55 - SCN-BWM55T.G (Zwei Sensortasten für beliebige Funktionen)?

https://www.voltus.de/?cl=details&an...9ee8248274e8da

Kommentar

Hallo,

hab ihn jetzt an zwei Stellen verbaut und bin sehr zufrieden.
                ich warte nur darauf, dass das technische Handbuch aktualisiert wird, da ich noch per Ein-Tasten Funktion den Rollladen steuern möchte.

Kommentar

Zitat von FAudio Beitrag anzeigen
                  Hallo,

hab ihn jetzt an zwei Stellen verbaut und bin sehr zufrieden.
                  ich warte nur darauf, dass das technische Handbuch aktualisiert wird, da ich noch per Ein-Tasten Funktion den Rollladen steuern möchte.
                  Kannst Du evtl. mal ein paar Bilder einstellen? Suche auch für verschiedene Stellen im Haus einen Taster mit BWM und wollte eigentlich auch den SCN-BWM55T.G2 einsetzen, jedoch wirkt er auf den meisten Bilder sehr klobig und steht auch aus den Rahmen sehr hervor. Vielleicht täuscht es aber auch nur?

Gibt es sonst aktuell noch gute Alternativen, welche mittlerweile auf dem Markt sind oder kommen?

Danke im Voraus

Kommentar

Hier mal zwei Bilder der Variante ohne Taster mit CH Feller Rahmen. Die Melder tragen leider schon etwas auf, hatte mich anfänglich auch gestört, mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt.

IMG_1613.JPG IMG_1614_2.JPG

Hatte auch noch andere Melder angeschaut, aber viel "hübscheres" für Montage auf 1,1m in einem Feller Rahmen habe ich nicht finden können. Ausserdem war mir die Tauglichkeit für Haustiere sehr wichtig, und das klappt mit dem BWM von MDT einwandfrei.

Viele Grüsse
                    Paolo
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von bazzman Beitrag anzeigen
                      Hier mal zwei Bilder der Variante ohne Taster mit CH Feller Rahmen. Die Melder tragen leider schon etwas auf, hatte mich anfänglich auch gestört, mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt.

IMG_1613.JPG IMG_1614_2.JPG

Hatte auch noch andere Melder angeschaut, aber viel "hübscheres" für Montage auf 1,1m in einem Feller Rahmen habe ich nicht finden können. Ausserdem war mir die Tauglichkeit für Haustiere sehr wichtig, und das klappt mit dem BWM von MDT einwandfrei.

Viele Grüsse
                      Paolo
                      Danke für die Bilder, steht leider wirklich sehr weit raus.

bazzman darf ich noch fragen welchen Adapter Du nutzt fur den Feller Rahmen?
                      Zuletzt geändert von memberx; 07.10.2020, 05:29.

Kommentar

Für die Schweizer Kunden: Anfang des Jahres kommt der BWM60 für den Feller Rahmen. Der ist deutlich flacher und passt farblich zu Feller.
                        Durch den Zwischenrahmen steht der BWM55 in Kombination mit Feller leider deutlich vor.

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
                          Für die Schweizer Kunden: Anfang des Jahres kommt der BWM60 für den Feller Rahmen. Der ist deutlich flacher und passt farblich zu Feller.
                          Durch den Zwischenrahmen steht der BWM55 in Kombination mit Feller leider deutlich vor.
                          Hmm eigentlich cool, nur doof wenn man wie ich deutsche Dosen verbauen lässt 🙈😁

Kommentar

Habe eben nachgemessen: Aus dem Gira Standard 55 Rahmen steht er gerade einmal 5-6mm hervor. Ich finde es sieht harmonisch aus (Bild geht gerade nicht).

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
                              Cool, danke für die Info - dann warte ich mit der Bestellung der noch fehlenden Melder und überlege ggf. meine bestehenden dann auszutauschen.

Werdet ihr den BWM mit oder ohne zusätzliche Tasten anbieten? IMHO passt er mit den Tasten nicht so gut ins Feller Design, ich würde ihn daher ohne Tasten bevorzugen

Zitat von dancingman Beitrag anzeigen
                              Habe eben nachgemessen: Aus dem Gira Standard 55 Rahmen steht er gerade einmal 5-6mm hervor. Ich finde es sieht harmonisch aus (Bild geht gerade nicht).
                              Spannend, d.h. er steht dann wohl nur soweit raus, dass die farblose Abdeckung seitlich gerade noch so rausschauen kann?

Grüsse
                              Paolo

Kommentar

aus dem passenden MDT Glasrahmen steht er 5,3mm hervor
                                IMG_3183.jpeg IMG_3184.jpeg
                                Gruß Bernhard

Kommentar

Lädt...
                                X