Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verteilerangebot in Ordnung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bei SCE ergeben sich die meisten Teile aus dem Schaltplan. Da steht dann, wie viele Sicherungen vorhanden sind (muss man natürlich nachschauen) wie viele Reihenklemmen da sind, weil alle eben eingezeichnet sind. Nach meinem Empfinden plant SCE sehr solide, mit entsprechenden Reserven. Ich habe nur gewünscht, dass für jeden Reservekanal auch eine Reserveklemme eingebaut wird und nicht nur für alle ankommenden Leitungen.

Ein Grund, den Schaltschrank als Komplettpreis zu benennen, ist sicherlich auch, dass du nicht einfach ein Vergleichsangebot abgeben kannst, ohne den Plan genauer anschauen zu müssen. Allein die Tatsache, dass bei den KNX Teilen die Shoppreise genommen werden, macht es schwierig, auf ähnliche Kosten zu kommen, wenn man halbwegs realistische Preise für die "Kleinteile" ansetzt.
    Gruß
    Florian

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
      Allein die Tatsache, dass bei den KNX Teilen die Shoppreise genommen werden, macht es schwierig, auf ähnliche Kosten zu kommen, wenn man halbwegs realistische Preise für die "Kleinteile" ansetzt.
      Das sehe ich auch so. Dazu kommt: Zusammenschreiben, bestellen, auspacken, kontrollieren, Verpackung entsorgen. Die Arbeit findet nicht in einer optimalen Umgebung statt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man zu den Kosten ein gleichwertiges Ergebnis auf der Baustelle hinbekommt. Es sei denn man macht es mit extrem viel Liebe und Leidensfähigkeit selbst.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
        Kann man so machen...
        Mein Lieblingsinsider hier im Forum

offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Hier der überarbeitete Schrank. Ich habe heute die Auftragserteilung rausgeschickt. Meine Änderungswünsche wurden übernommen und mir wurde sogar die Lieferung bis Weihnachten zugesagt .. bisher bin ich zufrieden, außer das mir ein Rabatt bei der ersten Änderungsanfrage, auf Nachfrage, am Telefon zugesagt wurde und mit dem neuen Angebot, dieser Rabatt, laut MA im Preis bereits berücksichtigt wurde. Ist für den Kunden wieder schwer nachvollziehbar bzw. gar nicht nachvollziehbar. Kenne es eigentlich so, dass der Rabatt am Ende abgezogen wird.

Ansonsten nochmal vielen Dank an den MA von Voltus für die Geduld. Jetzt bin ich gespannt wie der Verteiler aussieht und freue mich auf die Lieferung.

Sobald er da ist und hängt gibt es ein Foto bei „Zeigt her eure Verteiler“!

Viele Grüße!

Angehängte Dateien

Kommentar

Glaub mir, besser geduldige Mitarbeiter und eine gute Beratung als Rabatt!
            gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Lädt...
            X