Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS Inside mit Aussenlinie -> Linienkoppler?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS Inside mit Aussenlinie -> Linienkoppler?

Nabend,
    ich habe mir im Zuge des Black Mondays die ETS Inside Lizenz besorgt und plane mit der hier im Forum verlinkten inside-Datei mit mehreren Linien.
    Bevor ich mir ins Knie schieße eine schnelle Frage:
    Für jede weitere Linie benötige ich einen Linienkoppler, lässt sich dieser mit der ETS Inside so ohne weiteres einsetzen?
    Beispiel:MDT SCN-LK001.03
    Bei Voltus steht: - Inbetriebnahme mit ETS4/5
    Bei MDT steht: Linienkoppler muss nicht parametriert werden und wäre sofort einsatzbereit

Danke für Hinweise,
    Stefan

Man kann der Inside auf die Sprünge helfen, damit sie mit mehreren Linien umgehen kann:
    https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...ie-aussenlinie
    den Thread hast du offenbar schon entdeckt.

Um zwei Linien zu koppeln brauchst du einen Koppler, den kannst du mit meinem Beispielprojekt in der Inside einfügen als 1.1.0. Die Applikation gibt's bei MDT im Onlinekatalog.
    Zuletzt geändert von Gast1961; 10.12.2019, 22:16.

Kommentar

Hallo Volker,
      genau, mit der Datei aus Deinem Threads bastel ich gerade. Dann mache ich Mal optimistisch weiter.

Stefan

Kommentar

Warte mal ... ich hab's gerade testweise in der Inside versucht und dort finde ich von MDT nur die Linienkoppler der Generation .01 ("Linienkoppler") und Generation .02 ("Linienkoppler MECtp").

Dann brauchen wir jetzt mal hjk zur Klärung.

Edit: Mein Fehler, mein Onlinekatalog war nicht aktuell, nun ist alles da.
        Zuletzt geändert von Gast1961; 11.12.2019, 16:07.

Kommentar

Bin gerade Mal dazu gekommen Windows zu starten und habe in der Inside App die Version "SCN-LK001.03 Linie Koppler mit Data Secure" gefunden.
          Programmversion 4.1

Soll das an der Hauptlinie oder Aussenlinie angefügt werden?
          An Hauptlinie lautet PA: 1.0.0

Danke,
          Stefan

Kommentar

Stimmt, banaler Fehler, mein Onlinekatalog war nicht aktuell.

Der Koppler soll zwischen 1.0.x und 1.1.x koppeln, bekommt also die 1.1.0

Kommentar

Danke! Ich habe den EIBmeier Kurs für die Inside gekauft, da wird logischerweise nicht über Linienkoppler verhandelt, daher die Frage. Ich schiebe den LK mal auf die andere Linie.

Kommentar

Lädt...
              X