Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nur Kabel und Anschluss Schaltschrank für KNX durch Elektriker

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• steiniKNX
    antwortet
    Zitat von GLT Beitrag anzeigen
    Irgend ein Dummer läuft wohl immer rum - wer ernsthaft ein Geschäft betreibt wird bei dir, nach so einer Anfrage, nichtmal mehr über die Annahme eines Gesamtauftrages nachdenken - es steht zu befürchten, dass man seinem Geld hinterherlaufen muss; also lässt man das lieber gleich u. wendet sich ernsthaften Auftraggebern zu.
    Was hat den das bitte jetzt damit zu tun, ob ich meinen Auftrag bezahlen kann oder nicht?
    Nur weil ich versuche Geld zu sparen wo es vielleicht geht, heißt das im Rückschluss noch lange nicht, dass ich davon wenig haben muss.
    Ganz im Gegenteil, wer sparsam mit seinem Geld umgeht hat am Ende sogar meist mehr.

Davon abgesehen, wieso vertreibt Voltus diese Schränke, wenn ich eh niemanden finde, der mir den einbaut?

Einen Kommentar schreiben:

• GLT
    antwortet
    Zitat von jonny7792 Beitrag anzeigen
    By the Way der Elektriker kannte mich und das ganze hat mich NICHTS Gekostet
    Gute Bekannte, Freunde, Verwandte u. Co. - Der TE scheint sowas wohl nicht zur Verfügung zu haben, sonst hätte er sich die Frage sparen können.

Zitat von steiniKNX Beitrag anzeigen
    ..dass ich mir nur die Kabel (230V, Fensterkontakte, Buskabel) durch einen Elektriker zum Schaltschrank ziehen lasse und diese am Schaltschrank anschließen lassen?
    Dann könnte ich den Schaltschrank von Voltus bestellen und die ganzen KNX-Geräte sowie Steckdosen selbst einbauen.
    Irgend ein Dummer läuft wohl immer rum - wer ernsthaft ein Geschäft betreibt wird bei dir, nach so einer Anfrage, nichtmal mehr über die Annahme eines Gesamtauftrages nachdenken - es steht zu befürchten, dass man seinem Geld hinterherlaufen muss; also lässt man das lieber gleich u. wendet sich ernsthaften Auftraggebern zu.

• jonny7792
    antwortet
    Zitat von Robby Beitrag anzeigen

Dann hat er bestimmt auch freundschaftlich kein Messprotokoll erstellt, oder?
    Doch inkl Sicherheitsnachweis ( Selber gemessen und ihm zur Vorlage gegeben )
    Angehängte Dateien

• Robby
    antwortet
    Zitat von jonny7792 Beitrag anzeigen
    Dann hat er bestimmt auch freundschaftlich kein Messprotokoll erstellt, oder?

• Robby
    antwortet
    Sorry, habe ich falsch gelesen...wenn du schon die Leitungen und den Anschluss am Verteilerschrank machen lässt, dann könnte man über den Schaltschrank von Voltus schon sprechen. Steckdosen würde ich aber dann auch vom Elektriker einbauen. Der Elektriker muss ja eh die ganze Anlage messen und dokumentieren.

• jonny7792
    antwortet
    Zitat von steiniKNX Beitrag anzeigen
    Hat das vielleicht schon jemand von euch so gemacht oder spielt mir da im Leben kein Elektriker mit?
    Habe ich bei mir so gemacht !

Alles selber Installiert und auch das Schema(Installationspläne und anderes ) selber erstellt und anschließend einen Elektriker mit Konzession das ganze Abnehmen lassen.

Und hier in der Schweiz sind die Regeln nochmal etwas härter als in Deutschland.

Jede Installation benötigt einen Sicherheitsnachweis

Die Unterzeichneten bestätigen, dass die Installationen gemäss NIV (insb. Art. 3 und 4) und den gültigen
    Normen geprüft wurden und den anerkannten Regeln der Technik entsprechen.
    Dieses Dokument bildet den Sicherheitsnachweis für die erwähnten elektrischen Installationen im Sinne der NIV und ist vom Eigentümer
    aufzubewahren. Wer vorgeschriebene Kontrollen nicht oder in schwerwiegender Weise nicht korrekt ausführt oder Installationen mit gefährlichen
    Mängeln dem Eigentümer übergibt, macht sich strafbar (NIV Art. 42 c).
    Zuletzt geändert von jonny7792; 12.12.2019, 19:22.

• Andreas1986
    antwortet
    Die Leute werden immer frecher... Würde ich so nie machen.

• Robby
    antwortet
    Du suchst also nur nen Dummen für die Abnahme?
    Bei solchen Anfragen lehnen wir dankend ab!
    Derjenige der unterschreibt haftet für deine Anlage.

• Andreas1986
    antwortet
    Du gehst auch nicht zum Wirt und nimmst dein Fleisch selber mit...

• Nur Kabel und Anschluss Schaltschrank für KNX durch Elektriker

Hallo Zusammen,

haltet ihr es für möglich bzw. sinnvoll um Kosten zu sparen, dass ich mir nur die Kabel (230V, Fensterkontakte, Buskabel) durch einen Elektriker zum Schaltschrank ziehen lasse und diese am Schaltschrank anschließen lassen?
    Dann könnte ich den Schaltschrank von Voltus bestellen und die ganzen KNX-Geräte sowie Steckdosen selbst einbauen.
    Hat das vielleicht schon jemand von euch so gemacht oder spielt mir da im Leben kein Elektriker mit?
    Habe ich sonst noch einen Pferdefuß in meiner Idee?

Danke und Grüße
    Steini
Lädt...
X