Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uhrzeit aus Jung Smart Visu in BUS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Uhrzeit aus Jung Smart Visu in BUS

Servus!

Meine Visu von Jung gleicht sich ihre Zeit online an. Diese Zeit möchte ich gerne an die Zeitschaltuhr (MDT SCN-RCT20.01) übertragen. Ich habe eine GA für die Zeit. Aber ich schaffe es nicht, die Zeit abzugreifen.

Kann hier jemand helfen?

Danke!

Du musst die MDT-Uhr auf Slave schalten, damit sie die externe Uhrzeit empfängt

rtc_slave.jpg

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
      Du musst die MDT-Uhr auf Slave schalten, damit sie die externe Uhrzeit empfängt

rtc_slave.jpg
      Ja, das hab ich gemacht. Aber dann zeigt er irgendeine Uhrzeit an. Nur nicht die richtige

Kommentar

Zitat von stewe85 Beitrag anzeigen
        Ja, das hab ich gemacht. Aber dann zeigt er irgendeine Uhrzeit an. Nur nicht die richtige
        Ich übertrage auf dem Weg die Zeit vom MDT IP-Interface an die Zeitschaltuhr, habe dort aber Zeit und Datum und auch (überflüssig weil redundant) auch das kombinierte Objekt Zeit+Datum verknüpft.

Welche KO hast du verknüpft? Siehst du im ETS Gruppenmonitor die richtige Zeit?

Kommentar

Ich habe mich schon lange nicht mehr mit dem SV Server beschäftigt.. Aber kann der überhaupt die Uhrzeit senden?
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
            Aber kann der [Jung SV Server] überhaupt die Uhrzeit senden?
            Soweit ich in Erinnerung habe ... nein.
            Gruß
            Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Servus,
              geht schon - wird zyklisch jede Stunde gesendet....

lg
              norbert

Kommentar

Hallo,

nochmal das Thema aufzugreifen,
                wie kriege ich von dem SV Server die Uhrzeit auf den Bus?
                Kann ich das irgendwie auf eine GA senden?
                Das muss irgendwie gehen. Der Außendienstler von Jung hat schon bei mir auf der Baustelle das gemacht, aber ich weiss nicht mehr wie.

lg
                Tamas

Kommentar

Kenne die Jung SV jetzt nicht aber gibt es da kein KO Zeit, Datum etc. ?! Ansonsten ruf doch den Jung AD nochmals an?!

Kommentar

Wenn man vom AD Besuch auf der Baustelle bekommt, hat man entweder ein Millionenprojekt in Elektro, oder falsch bis gar nicht geplant

Kommentar

Steht was davon im Handbuch ab Seite 109

Kommentar

Also der Würth Vertreter stellt uns tlws. sogar gratis Container auf die Baustelle…, ohne Millionen Auftrag 🍺. Und kommt wöchentlich vorbei

Kommentar

Das ist einfach. Wir haben noch nie den Jung Server verwendet, aber der Kunde wollte das unbedingt haben. Also kam der AD raus und hat schnell den Server eingerichtet und Kurzeinweisung den Kunde gemacht. Er wollte das Produkt verkaufen.
                          übrigens, ich habe selbst die Uhrzeit hinbekommen. Manchmal auf der Baustelle kommt man nicht zum Ergebnis, dann muss man Zuhause in der Ruhe bisschen nachdenken.

Kommentar

Zitat von Wippi84 Beitrag anzeigen
                            Das ist einfach. Wir haben noch nie den Jung Server verwendet, aber der Kunde wollte das unbedingt haben. Also kam der AD raus und hat schnell den Server eingerichtet und Kurzeinweisung den Kunde gemacht. Er wollte das Produkt verkaufen.
                            übrigens, ich habe selbst die Uhrzeit hinbekommen. Manchmal auf der Baustelle kommt man nicht zum Ergebnis, dann muss man Zuhause in der Ruhe bisschen nachdenken.
                            Hallo Wippi84,
                            Ich habe einen Visu Server verbaut. Kannst du mir bitte sagen, wie du es gemacht hast.

Vielen lieben Dank
                            Kentischer

Kommentar

Hallo Kentischer

Bei Jung Smart Visu ist das ganz einfach. Bei den Einstellungen kannst du ein NTP Server einrichten oder selber dir Zeit und das Datum einstellen.
                              Danach muss man eine neue Funktion hinzufügen und das wäre unter Wertgebe\Datum/Uhrzeit. Da kannst du deine Gruppenadressen für Zeit und Datum verknüpfen.
                              Wie oft das gesendet wird, das weis ich nicht.

MfG

Wippi84 Screenshot 2024-01-15 163328.png

Kommentar

Lädt...
                              X