Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira VISU Anmeldung ohne Benutzer/Passwort

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zeig mal bitte unter Projekt die Designs ... du nutzt das ohne V, glaube ich

Kommentar

Hallo,

hier noch ein Bild von den Design´s..

Unbenannt6.JPG

Kommentar

Hi,

hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte ?
        Komme an dieser Stelle nicht wirklich weiter.

Kommentar

An Designs und Refreschzeiten ... pass’ die Ajax-URL an deine an

Kommentar

Hi,

ich habe die URL in der list.hs angepasst. Leider ohne Erfolg. (Habe das Projekt aber nicht mehr übertragen)
            Wenn ich die URL mit der Direkteingabe von User/Passwort in der hs list eingebe, bekomme ich den Fehler :

Unbenannt1.JPG

Wenn ich nun ab Zeile 16/Pos.75 die direkt Eingabe von Pass/Benutzer lösche, komme ich auf die leere Visu Anmeldeseite.
            Nun gebe ich meine Daten ein, bekomme aber wieder die bekannte Fehlermeldung das die Anmeldung nicht möglich.

In der hs.list steht folgendes :

Unbenannt.JPG

Bin ich an der richtigen Stelle wo die AJAX URL angepasst werden muss ?
            Was meintest du das es an Design / Refreshzeiten liegt ?

Kommentar

ich weiß gar nicht, wo du bist

Kommentar

Das ist in dem Ordner : tools /hsav / HSAjaxFramework.

Ich hatte die Info aus der HIlfe für Ajax URL gefunden.

Ist das die falsche Stelle ?

Kommentar

https://192.168.178.5/opt/hsav-gira/...=D1024V&ref=R1

Das sollst du eigentlich nur in deiner Url im Browser eingeben. Wobei admin für DEINEN BENUTZERNAMEN stehet und pw DEIN PASSWORT.

BEI DEINEM Design steht bei Schlüssel 1920x980_Kalender

Womit der Aufruf dann:

https://192.168.178.5/opt/hsav-gira/...alender&ref=R1

wäre... Vorausgesetzt den Benutzername ist admin und dein Pw. JaFIWo15! Ansonsten musst du das noch ändern.

Gruß Andy

Kommentar

Da kommt bei mir nur ein schwarzer Bildschirm und nicht die Anzeige wie im Post#15 wo Feiertage/Ferienkalender steht.
                    Ich habe keine separate Visu - Seite erstellt wie schon geschrieben, sondern nur die Kalender im Menu angelegt die ich dann über eine feste URL im QC aufrufe.

Mit deinem Link kommt wie gesagt nur ein schwarzer Bildschirm aber immerhin keine Fehlermeldung.
                    Muss ich in die Visu nun das Menu laden oder was könnte noch fehlen ?

Kommentar

Hat jemand noch ein Idee warum bei mir die Anmeldung nicht funktioniert und ich nur ein schwarzen Bildschirm nach der Anmeldung erhalte und nicht die gewünschte Anzeige wie im Post #15 ?

Kommentar

Ist zwar schon ein wenig her das Problem scheint aber zu sein, dass der HS beim Aufrufen der Visu über "...opt/hsav-gira/startgast.htm" die in der Benutzerverwaltung des HS Experte festgelegte Startreihenfolge anscheinend nicht berücksichtigt. Da wie du sagtest deine Visu leer ist, zeigt er nur diese leere Visu an ohne das Script für den Menü-Overlay auszuführen. Das Menü kannst du eventuell über einen Button auf der Visu einblenden, das weiß ich aber nicht. Würde ich auch nicht so schön finden.

Ein weiterer vermutlicher Fehler des HS kommt hinzu, wenn du die Standard URL für den Aufruf der Benutzeroberfläche verwenden möchtest. So wie es ursprünglich von dir angedacht war. Obschon es eigentlich gehen müsste das Menü/Visu ohne Eingabemaske über die URL aufzurufen, so hab ich es nicht geschafft. Ich bin ebenso an der Login-Maske hängen geblieben.

Siehe GIRA Doku:
                        http://www.hs-help.net/hshelp/gira/v...ex_anchor_5_1_

der Aufruf wäre wie folgt:

https://ip-Adresse/hshtm?user=uuu&pw=ppp&cl=DES&ref=RRR

Dabei gilt:
                        uuu = Benutzername
                        ppp = Passwort
                        ip-Adresse = IP-Adresse des HomeServers
                        DES = Design (aus: Experte/Projekt/Design)
                        RRR = Refresh-Einstellungen (aus: Experte/Projekt/Zeiten)

Wie erwähnt hat es bei mir nicht funktioniert. (HS Experte 4.9)

Jetzt kommt aber eventuell die Lösung:

Wenn du dich über die Login Maske von "https://ip-Adresse/hs" angemeldet hast (Refresh 1 Min.) und deine Menü-Seite siehst, warte den ersten "refresh" der Seite ab, dann ändert sich die URL im Browser welche du sodann ohne Benutzername und Passwort verwenden kannst. Jedenfalls hat diese URL bei mir geklappt.

Alternativ müsstest du die refresh URL-Endung im Quelltext der Seite finden ( etwa /hshtm?cmd=lstposupd....)

Viel Glück

Kommentar

Für die Visu sollte es an der Refresh Einstellung liegen.

Link wäre dann:

http://<IP>/hshtm?user=UUU&pw=PPP&cl=D1024x6&ref=R3

hatte bei mir auch den Fehler und R1 eingetragen

Kommentar

Versuche mal dein Passwort zu ändern.
                            Da gibt es nämlich Kategorie A & B
                            Mit Kategorie B hat es bei mir auch nicht funktioniert, Kategorie A auf einmal schon.
                            Keine Ahnung warum dies Gira so macht.

pw.png

Kommentar

Lädt...
                            X