Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konventionellen 5 Volt BWM “auslesen” mittels ABB US (4Leitungen)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Konventionellen 5 Volt BWM “auslesen” mittels ABB US (4Leitungen)

Guten Abend liebes Forum!

Endlich wurden die ersteren SAs & JALs verbaut, nun sind die Bewegungsmelder dran!

Wir haben vor einiger Zeit einen US/U2.2 (4Leitungen) gekauft und wollen den nun mit einem konventionellen Bewegungsmelder verbinden. Primär stehen normale 230V BWM und 5V (Arduino übliche BWM) zur verfügung.

Nun stellt sich mir die Frage was ist besser, Preislich sind ja beide ziemlich gleich (+-20€). Mir geht es eher um die technische Realisierbarkeit.

Ich bin mir jedoch noch nicht ganz im klaren, welche Spannung an eine der beiden US-Eingänge liegen muss, damit der Binäreingang dies erkennen kann und dann dementsprechend auf den Bus schickt?

Ich wünsche euch allen einen gemütlichen Abend und freue mich auf jede Antwort!

Hintergrund: Kleine Auswahl KNX-Fähiger BWM, und zu Teuer. Außerdem möchte ich auch keine Bus-Leitung vorm Haus liegen haben

Die US/U hat ihre eigene Abfragespannung. Bei deinen 5 Volt BWM braucht du einen Opencollector Ausgang oder Relais und bei denn 230V BWM ein Relais dazwischen.

Kommentar

ets3-user , danke für die sSchnelle antwort.

Das ist ja blöde.Der Opencollector müsste somit mit 20Volt (Ub) hängen?
      der Relais bei den 5Volt/: könntest du mir eines empfehlen? Da der US/U nicht galv. gekoppelt ist vom Bus, wäre es sinnvoler ein Relai zu verwenden, oder?

Oder würdest du die Variante mit den 230V BWMs empfehlen? LG DANKE

Kommentar

Wenn es nur einer ist dann 230v, wenn es mehrere sind dann KNX

Kommentar

Arduino-BWM, Arduino und einen Siemens 5WG11172AB12 (21 EUR: https://knx-user-forum.de/forum/proj...hn%C3%A4ppchen), einige Zeilen C++ und fertig ist. Basis: konnekting.de, oder eine andere KnxLib...

Kommentar

Lädt...
          X