Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Zugriff auf HS4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kein Zugriff auf HS4

Hallo, ich habe das Problem mit dem HS 4. Solange ich die Original IP Adresse 192.168.0.11 lasse funktioniert alles super. Sobald ich sie unter Projekt/Netzwerk/Eigene IP: ändere und das Projekt neu einspiele komme ich nicht mehr auf das Gerät und kann nur noch mit dem USB Stick das Gerät zurücksetzen. Wenn ich den Monitor anschließe steht auch die geflashte IP da. Aber kann sie weder Pingen oder sonst was.
    Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Danke im vorraus.

Du musst die Netzwerkparameter schon richtig setzen.... IP, Subnet, GW, DNS, interne Gateways für weitere Netze ... auch die des PC‘s, von dem man pingen bzw. zugreifen will, müssen sich der Umgebung anpassen... ich habe dann an der Eth-Schnittstelle meines Notebooks oft zwei IP-Adressen manuell eingetragen, wenn ich einen HS in Betrieb nehme.

Kommentar

Bei meinem pc sind die ip Adressen auch fest vergeben. Am HS ist Subnet 255.255.255.0, GW und DNS ist die ip-Adresse vom Router. Was mus ich noch umstellen.

Kommentar

Was für eine IP Adresse willst du denn vergeben?

Kommentar

genau! ...

- Was sind denn jeweils die Einstellungen (IP, Subnet, GW) auf dem PC und dem HS?
          - Was ist denn der Router (Gateway, ... ) für eine Hardware?
          - Gibt es sonst aktive Netzwerkkomponenten (z.B. Switche ... ) dazwischen? Wenn ja welche?

Kommentar

PC Ip 192.186.9.50
            gateway 192.168.9.1
            subnet 255.255.255.0

fritzbox ip 192.168.9.1

HS ip 192.168.9.20
            gateway 192.168.9.1
            sunbetz 255.255.255.0
            dns 192.168.9.1

programierung über Port 80 unverschlüsselt und verschlüsselt über 443. macht aber kein Unterschied.

Kommentar

Mach mal Screenshots vom PC (ipconfig / all) und dem Experte (Projekt/Netzwerkeinstellungen) ... ich glaube, du hast Tippfehler ... mach' bitte auch ein Foto davon, was der HS auf dem Monitor anzeigt ...

- du hast keine Switche dazwischen?
              - alles ist per LAN-Kabel mit der Fritzbox verbunden?
              - LAN 4 von der Fritzbox ist frei? Wenn nicht, mit welchem Gerät ist das verbunden?

Kommentar

LAN 4 ist Drucker.

Kommentar

Keine Switche etc. verbaut. Nur ein DLAN und ein Netzwerkdrucker. Dlan 192.168.9.2 und Drucker 192.168.9.5

Kommentar

paar Bilder wären mal nicht schlecht ... Du bist Dir sicher, dass die IP-Adresse vom HS nicht doppelt im Netz vergeben ist?

Zitat von Timowald Beitrag anzeigen
                    DLAN

Das sorgt natürlich jetzt für Ordnung im Netzwerk ... was macht das Teil, hat es was mit der HS <-> FB <-> PC Strecke zu tun?

Kommentar

Bilder gibt es sobald ich zu Hause bin so gegen 14 Uhr. Verbindung pc-fritzbox-HS kann es ja eigentlich nicht sein da es mit der IP 192.168.0.11 auch klappt. IP ist nicht doppelt vergeben.

Kommentar

Zitat von Timowald Beitrag anzeigen
                        da es mit der IP 192.168.0.11 auch klappt
                        Das scheint aber genau das Problem zu sein, wenn dein Netzwerk 192.168.9.xx hat, dürfte der Zugriff auf 192.168.0.x ja schon nicht funktionieren.....

Kommentar

Hallo vento66, ich habe natürlich die PC ip Adresse angepasst. von 192.168.0.50 auf 192.168.9.50. Je nachdem was ich geflasht habe. Hier meine Einstellungen:
                          PC.JPG
                          Angehängte Dateien

Kommentar

Die IP der Fritzbox auch angepasst?

Kommentar

nimm doch mal das DLAN aus der Strecke!

Kommentar

Lädt...
                              X