Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zur Topologie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Luke Midwalker Beitrag anzeigen
    Und wann würde dann eine zweite Linie Sinn machen und was müsste ich anpassen außer einem Netzteil und LK?
    Eine zweite Line macht für eine Außenlinie Sinn, um diese galvanisch von den Teilnehmern im Haus zu trennen. Die bestehende Topologie muss man bei einer Erweiterung nicht ändern (also auch keine Teilnehmer), was eine künftige Erweiterung denkbar einfach macht.
    Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Ich hab das so verstanden das ich dann über den ip Router der in 1.0 hängt die Linie 1.1 nicht mehr zugreifen kann?
      Das ist doch aber klar. Um die Linie 1.1. an die Hauptlinie 1.0. zu koppeln benötigt man dann einen Linienkoppler.
      Gruß
      Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Das ist klar ich hatte gelesen das der ip Router nur Zugang zu niedriger topologie ermöglicht
        aber 1.1 als neue Linie wäre ja niedriger

Kommentar

aber 1.1 als neue Linie wäre ja niedriger ?
          UL 1.1. liegt topologisch gesehen unterhalb HL 1.0. und ist somit Bestandteil dieser Linie. Und die UL wird an die HL mittels Linienkoppler angebunden!
          Gruß
          Frank

Kommentar

Ok und welches Netzteil empfiehlt ihr mir?

Kommentar

Ok und welches Netzteil empfiehlt ihr mir?
              Für welche Linie? Wieviele Teilnehmer sind in der Line geplant? Welcher Strombedarf ist zu erwarten? Wieviel Reserve ist für die Zukunft geplant? Ausgabe relevanter Daten auf den Bus gewünscht (Stichwort intelligente Spannungsversorgung)?
              Gruß
              Frank

Kommentar

Im Moment 55 Geräte doppelte gerechnete inklusive.
                Daten der Sv brauch ich nicht zwingend wenn es den Preis deutlich anhebt.
                in der Zukunft rechne ich mit 80 bis 90 Geräte und nem visu Server und irgendwas zur Sprachsteuerung aber da hab ich noch keine Vorstellung

Kommentar

Folgende Angaben fehlen noch:
                  Welcher Strombedarf ist zu erwarten? Wieviel Reserve ist für die Zukunft geplant?
                  Ist eigentlich eine redundante SV gewünscht?
                  Gruß
                  Frank

Kommentar

Im Moment dann so ungefähr 610 später gegen 900 schätze ich

Kommentar

Dann würde eine SV mit einem Nennstrom von mindestens 960mA ausreichen.
                      Mit nachstehenden habe ich gute Erfahrungen gemacht:
                      Enertex 960²
                      MDT STC-0960
                      Gruß
                      Frank

Kommentar

Ich glaube ich nehme dann von mdt die stc nur als 1280 um mehr reserve zu haben denke das passt dann!?

Kommentar

denke das passt dann!?
                          Na klar. Schöne Feiertage!
                          Gruß
                          Frank

Kommentar

Vielen Dank Dir auch

Kommentar

https://www.voltus.de/?cl=details&an...SABEgJJCfD_BwE
                              was spricht gegen dieses Netzteil wenn ich die Diagnose nicht brauchen bzw wann macht die Diagnose Sinn?

Kommentar

Ich mag die Enertex 960² in meiner Hauptlinie = Innenlinie.

Es geht nicht nur um den reinen Energielieferanten. Der erste Versuch von Meanwell eine KNX-Spannungsversorgung anzubieten ging gehörig daneben.
                                Jetzt wo du schon ne Spannungsversorgung und nen Koppler eingespart hast, warum dann bei der Hauptspannungsversorung noch weiter knausern? Enertex kann gut KNX noch besser können die "Stromgeräte" bauen. Habe da ein deutlich sicheres Gefühl als bei reinen preisbrecher Angeboten.
                                ----------------------------------------------------------------------------------
                                "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                                Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                                X