Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
meiner Frau gefallen die meisten KNX Schalter nicht. Könnt ihr mir bitte eine Herstellerliste zur Verfügung stellen um auch ausgefallene Hersteller zu finden.
Wenn Ihr noch etwas Zeit habt, geht im Frühjahr zur L&B, Internetfotos sind das eine, live mal anfassen das andere. Auf der Messe kann man so ziemlich jeden KNX Taster finden und mal anfassen und drücken.
Je nach Grad der Ausgefallenheit musst dich aber auf gut mittlere dreistellige Beträge beim Preis je Taster einstellen.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
meiner Frau gefallen die meisten KNX Schalter nicht
Auch so etwas wie der SmartII von MDT. Der erschlägt ja ziemlich viele Funktionen und wie ich finde optisch ein Highlight. https://www.mdt.de/Glastaster_Smart.html
Ja, nur nicht anfassen. Gerade wieder eine Kernsanierung gehab. Der komplette Putz kam herunter und es wurde neu verputzt... rate mal was wackelt/kippelt?
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Ja, nur nicht anfassen. Gerade wieder eine Kernsanierung gehab. Der komplette Putz kam herunter und es wurde neu verputzt... rate mal was wackelt/kippelt?
Verstehe ich echt nicht, entweder sind auf meinen Baustellen immer so tolle Putzer.....bei mir wackelt nichts
Wenn „normale“ Schalter für sie OK sind dann wären sicher auch die Taster Light 55 von MDT ne gute Möglichkeit.
Aber bitte dann nur wenige Schalter. Schalterbatterie trotz KNX macht selten glücklich auf Dauer.
Das Zauberwort heißt Beschriftung.
Ein Abstecher auf die Light and Building wäre sicher eine gute Idee wenn ihr noch so lange Zeit habt.
Wäre auch nicht die erste Baustelle die heimlich smart gebaut wurde.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar