Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Schalter Herstellerliste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX Schalter Herstellerliste

Hi,

meiner Frau gefallen die meisten KNX Schalter nicht. Könnt ihr mir bitte eine Herstellerliste zur Verfügung stellen um auch ausgefallene Hersteller zu finden.

danke
    Robert

Herstellerliste KNX

https://www2.knx.org/lu-de/community...iste/index.php

oder schau mal bei Voltus

https://www.voltus.de/hausautomation.../tastsensoren/

oder Bildersuche bei Google mit KNX Tastsensoren oder so ähnlich

Kommentar

Wenn Ihr noch etwas Zeit habt, geht im Frühjahr zur L&B, Internetfotos sind das eine, live mal anfassen das andere. Auf der Messe kann man so ziemlich jeden KNX Taster finden und mal anfassen und drücken.

Je nach Grad der Ausgefallenheit musst dich aber auf gut mittlere dreistellige Beträge beim Preis je Taster einstellen.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Robeg Beitrag anzeigen
        meiner Frau gefallen die meisten KNX Schalter nicht
        Auch so etwas wie der SmartII von MDT. Der erschlägt ja ziemlich viele Funktionen und wie ich finde optisch ein Highlight.
        https://www.mdt.de/Glastaster_Smart.html

Kommentar

Zitat von Robby Beitrag anzeigen
          und wie ich finde optisch ein Highlight.
          Ja, nur nicht anfassen. Gerade wieder eine Kernsanierung gehab. Der komplette Putz kam herunter und es wurde neu verputzt... rate mal was wackelt/kippelt?
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
            Ja, nur nicht anfassen. Gerade wieder eine Kernsanierung gehab. Der komplette Putz kam herunter und es wurde neu verputzt... rate mal was wackelt/kippelt?
            Verstehe ich echt nicht, entweder sind auf meinen Baustellen immer so tolle Putzer.....bei mir wackelt nichts

Kommentar

Zitat von Robeg Beitrag anzeigen
              Hi,

meiner Frau gefallen die meisten KNX Schalter nicht.
              Zur Not (Würde ich jedoch nicht so machen) konventionelle Taster und Tasterinterface nutzen.....

Gruß Pierre

Mein Bau: Sanierung

DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

Kommentar

Zitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigen
                Zur Not (Würde ich jedoch nicht so machen) konventionelle Taster und Tasterinterface nutzen.....
                und der Frau erstmal gar nichts von KNX erzählen.

Kommentar

Schlimmer Finger so weit habe ich gar nicht gedacht.
                  Gruß Pierre

Mein Bau: Sanierung

DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

Kommentar

Wenn „normale“ Schalter für sie OK sind dann wären sicher auch die Taster Light 55 von MDT ne gute Möglichkeit.
                    Aber bitte dann nur wenige Schalter. Schalterbatterie trotz KNX macht selten glücklich auf Dauer.
                    Das Zauberwort heißt Beschriftung.

Ein Abstecher auf die Light and Building wäre sicher eine gute Idee wenn ihr noch so lange Zeit habt.

Wäre auch nicht die erste Baustelle die heimlich smart gebaut wurde.

Kommentar

Lädt...
                    X