Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Also mit einen IPR Funktioniert das ganze, der Tasmota hört auf die Gruppenadressen, aber mein Gedanke war das ich mir durch den X1 den IP-Router sparen kann, aber dann brauch ich wohl beide Geräte.
Wenn ich in der ETS den Wert (AN/AUS) schreiben will, kommt er mit dem X1 nicht im LAN Netz an... im ABB IPR kann man in den Parameter einstellen, dass er die Packet aufs LAN Netz durchlässt...
Wo gibt es die neuen LBS ? Welcher ist das ?
Zuletzt geändert von mechanic87; 05.01.2020, 17:43.
Willst du einfach nur nen HTTP Post absetzen um Tasmota an und auszuschalten? Kann ggf mit dem LBS http request (oder wie der auch heißt) funktionieren, ich habe das aber auch über Nodered realisiert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar