Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glastaster II Smart mit BWM/PM

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Siet auch gut aus, denke ich werde 30 cm Abstand lassen, dann wäre es für mich perfekt, danke für die Bilder
    Lg Lukas

Kommentar

Zitat von altes Beitrag anzeigen
      Hi Lukas, also ich habe meinen GT 2 auf 1.35m (Mitte) und den PM auf 1.07m (mitte). Sind beide aber auch nicht sonderlich groß.
      Hey, du hast recht, da wir ja beide nur 165cm sind, hat mir deine Antwort ins grübeln gebracht, habe mein Testbrett in der Höhe aufgebaut und den GT auf 135cm und 140cm angebracht, uns gefällt sogar 135cm besser
      Lg Lukas

Kommentar

altes ALPINA B5
        Man tut den Glastaster einfach in die UP-Dose? Da kommt nix mehr dazwischen oder? Kein Rahmen oder Zwischenstück dergleichen?!
        Lg Lukas

Kommentar

Im Lieferumfang des GT2 liegt ein dünner Adapterrahmen bei. Der wird auf die UP Dose geschraubt.
          in den wird der Glastaster dann mit Klammern einfach eingeklipst.

Die einzige Schwachstelle des GT2, meine Meinung. Sobald die Wand nicht sauber und plan verputzt ist, kann der Taster wackeln.

Kommentar

Zitat von ALPINA B5 Beitrag anzeigen
            Adapterrahmen
            Du meinst den hier? Das is eh der Standartrahmen was auch bei den MDT BWM und PM dabei sind!?
            Angehängte Dateien
            Lg Lukas

Kommentar

Ja. Das ist das Teil

Kommentar

Zitat von altes Beitrag anzeigen
                Hi Lukas, also ich habe meinen GT 2 auf 1.35m (Mitte) und den PM auf 1.07m (mitte). Sind beide aber auch nicht sonderlich groß.

Ich 1.80m
                Chefin 1.56m

Uns gefällt die Aufteilung so sehr gut.
                Hallo Altes,
                Die Kombi sieht gut aus. In welchen Räumen hast du diese Kombi (GT 2 und BWM) verwendet?

Kommentar

Meine Chefin hätte mich vom Hof gejagt, wenn ich das so umgesetzt hätte. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Kommentar

Zitat von DerStandart Beitrag anzeigen
                    Meine Chefin hätte mich vom Hof gejagt,
                    Wie meinst du das genau!? Wie hätte es deiner Chefin nicht gefallen? Bzw. wie hast du es dann umgesetzt?
                    Lg Lukas

Kommentar

Guten Morgen, ich habe diese Kombination in den Schlafräumen.
                      Der PM ist für tagsüber um das Licht zu schalten.

Für Abends arbeite ich mit Szenen (Tv schauen) welche z.b. über eine Steckdose mit strommessung erkannt wird.
                      Zusätzlich habe ich dann noch Taster am Bett mit denen ich dann Abends das Licht auschalte und den PM melder sperre.

Da wir noch nicht lange dort wohnen habe ich noch keine Langzeit Erfahrung mit der Kombi.

Kommentar

Ich habe den MDT Glasrahmen für den BWM genommen, der passt optisch m.E viel besser als andere.

Kommentar

Zitat von luki89 Beitrag anzeigen
                          Wie meinst du das genau!? Wie hätte es deiner Chefin nicht gefallen? Bzw. wie hast du es dann umgesetzt?
                          Ich habe auf 30 cm eine Steckdose und auf 1,50m den Glastaster. Präsenzmelder sind in der Decke. Ich würde es total hässlich finden, wenn jetzt noch ein Gerät dazwischen sitzen würde. In einem Zimmer habe ich aus diversen Gründen noch eine normale Tastwippe mit Tasterschnitstelle auf 1,10m sitzen. Finde ich mega hässlich. Was das Thema angeht, haben die Chefin und ich die gleiche Meinung.

Kommentar

Zitat von DerStandart Beitrag anzeigen
                            Ich würde es total hässlich finden, wenn jetzt noch ein Gerät dazwischen sitzen würde
                            Ich plane es nur ein, die Dose auf 105cm wo vl. mal ein BWM oder Schalter hinkommt wird zugemacht. Wir haben uns jetzt entschieden, dass wir den Glastaster auf 130cm machen. Sind beide nur 165cm Groß, finden es so am Besten, können alles ablesen und vom handlich her perfekt.
                            Lg Lukas

Kommentar

Zitat von ALPINA B5 Beitrag anzeigen
                              Sobald die Wand nicht sauber und plan verputzt ist, kann der Taster wackeln.
                              Bei Hohlwanddosen muss man die putzbündig einbauen, nicht einfach in das Loch setzten. dafür gibt es Spezialbohrer mit Randabsenkung (oder so ähnlich - da gab es mal einen längeren Thread hier).
                              Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
                              X