Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewegungsmelder mit max. 80cm Reichweite

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja Bodennähe ist evtl. übertrieben, ich hatte die Dosen auf 60 cm gemacht weil ich den Hund nicht drin haben wollte. Aber auch hier war das glaube ich eher ne Fehlplanung, weil wenn ich sie wirklich Bodennah gemacht hätte wäre das Problem wie oben beschrieben weg. Schalten beim Hund wäre eigentlich OK gewesen :-)

Kommentar

Zitat von Pentti Beitrag anzeigen
      Naja Bodennähe ist evtl. übertrieben, ich hatte die Dosen auf 60 cm gemacht weil ich den Hund nicht drin haben wollte. Aber auch hier war das glaube ich eher ne Fehlplanung, weil wenn ich sie wirklich Bodennah gemacht hätte wäre das Problem wie oben beschrieben weg. Schalten beim Hund wäre eigentlich OK gewesen :-)
      Dann probier das mit der Neigung doch tatsächlich einmal aus. Ansonsten, falls der Staub nicht stört: Schlitz in die Wand und die Dose 40cm tiefer legen. Vorher aber lieber mit einer Aufputzdose ausprobieren ;-)

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
        Der BWM55 schaut gar nicht nach oben
        Doch. 7,5 Grad. Schau mal in dein Datenblatt
        In meinem Fall hat das bei 3m doch einiges ausgemacht. Abkleben um den Winkel nach oben einzuschränken hat nicht funktioniert, weshalb ich damals den Vorschlag von Cybso versucht habe.
        Zitat von Cybso Beitrag anzeigen
        wenn man ihn etwas nach unten neigen würde, um das Sichtfeld zu reduzieren?
        Ich habe das nur provisorisch versucht, indem ich zwischen Dose und BWM oben etwas eingeklemmt habe. Für mich hat das nicht funktioniert. Ich hätte den soviel nach unten neigen müssen, dass das komisch ausgesehen hätte. Mit Rahmen aus dem 3D-Drucker könnte das aber vielleicht funktionieren.

Anderer Vorschlag: Was ist wenn du den Melder um 90 Grad verdreht einbaust und die "Weitsicht" durch abkleben einschränkst?

Zitat von Pentti Beitrag anzeigen
        Bei einer Lichtschranke brauch ich aber an der anderen Sete etwas was reflektiert, oder?
        Bei den Sharp Distanzsensoren brauchst du da nichts.
        Gibt es von 10 - 80cm "GP2-1080K" und von 20 - 150cm "GP2-0215K". Kostet rund 10 EUR pro Stück, muss aber über einen Analog-Aktor betrieben werden.
        Erfahrung hab ich persönlich damit zwar nicht, habe aber schon oft gelesen, dass die für diesen Anwendungszweck gut funktionieren sollen.

Frage an der Stelle: Hat jemand eine Idee wie man den sauber und vor allem WAF-Schön in ner UP-Dose verbaut (inkl. Abdeckung).

Kommentar

Lädt...
        X