Naja Bodennähe ist evtl. übertrieben, ich hatte die Dosen auf 60 cm gemacht weil ich den Hund nicht drin haben wollte. Aber auch hier war das glaube ich eher ne Fehlplanung, weil wenn ich sie wirklich Bodennah gemacht hätte wäre das Problem wie oben beschrieben weg. Schalten beim Hund wäre eigentlich OK gewesen :-)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bewegungsmelder mit max. 80cm Reichweite
Einklappen
X
-
Zitat von Pentti Beitrag anzeigenNaja Bodennähe ist evtl. übertrieben, ich hatte die Dosen auf 60 cm gemacht weil ich den Hund nicht drin haben wollte. Aber auch hier war das glaube ich eher ne Fehlplanung, weil wenn ich sie wirklich Bodennah gemacht hätte wäre das Problem wie oben beschrieben weg. Schalten beim Hund wäre eigentlich OK gewesen :-)
Kommentar
-
Zitat von hjk Beitrag anzeigenDer BWM55 schaut gar nicht nach oben
In meinem Fall hat das bei 3m doch einiges ausgemacht. Abkleben um den Winkel nach oben einzuschränken hat nicht funktioniert, weshalb ich damals den Vorschlag von Cybso versucht habe.
Zitat von Cybso Beitrag anzeigenwenn man ihn etwas nach unten neigen würde, um das Sichtfeld zu reduzieren?
Anderer Vorschlag: Was ist wenn du den Melder um 90 Grad verdreht einbaust und die "Weitsicht" durch abkleben einschränkst?
Zitat von Pentti Beitrag anzeigenBei einer Lichtschranke brauch ich aber an der anderen Sete etwas was reflektiert, oder?
Gibt es von 10 - 80cm "GP2-1080K" und von 20 - 150cm "GP2-0215K". Kostet rund 10 EUR pro Stück, muss aber über einen Analog-Aktor betrieben werden.
Erfahrung hab ich persönlich damit zwar nicht, habe aber schon oft gelesen, dass die für diesen Anwendungszweck gut funktionieren sollen.
Frage an der Stelle: Hat jemand eine Idee wie man den sauber und vor allem WAF-Schön in ner UP-Dose verbaut (inkl. Abdeckung).
Kommentar
Kommentar