Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit MDT IP Router 100.03

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Probleme mit MDT IP Router 100.03

Hallo beim Programmieren der physikalischen Adresse bekomme ich immer diese Meldung:

Das Gerät im Programmiermodus ist ein anderes Gerät, als ein bereits mit der Adresse 1.1.1 programmiertes. Wenn das Gerät das alte ersetzt, drücken Sie Ja, um einen neuen Geräteschlüssel für das Gerät zu erstellen. Andernfalls drücken Sie die Nein.

Der Code den ich eingegeben habe passt auch zur Seriennummer die auf dem Gerät steht. Die erkannte Seierennummer jedoch passt nicht zu der Nummer auf dem Gerät und ist an der letzten Stelle eins höher und passt somit nicht mher zu dem Schlüssel der eingegeben werden muss.

Kann mir jemand helfen ich steh auf dem Schlauch

Du versuchst scheinbar die Router Applikation auf die Mailfunktion zu programmieren. Der Router ist zwei Geräte in einem. Ausserdem bekommt der Router die 1.1.0

Kommentar

die 1.1.0 nimmt er mir aber nicht an

Kommentar

Welche Applikation des Routers versuchst du denn auf die 1.1.0 zu schreiben.
        Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

bzw 1.0.0 auch nicht ich brauch eigentlich auch nur eine Linie und wollte eigentlich die Hauptlinie nehmen

Kommentar

Also ich möchte anfangen zu programmieren und die physikalischen Adressen vergeben und den ip Router als Kommunikationschnittstelle nutzen um dann die anderen Geräte einfügen zu können.

Kommentar

Nochmal die Frage, du weisst das es 2 Applikationen für den Router gibt? Und du hast die "Produktdatenbank IP Router" für die 1.1.0 als erstes versucht und nicht die "Produktdatenbank Email Funktion für IP Interface/IP Router"?
              Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Kann ich 1.1 nehmen oder muss ich 1.0 nehmen wenn ich nur eine linie haben möchte?
                Habe den IP Router jetzt ausgewählt danke ^^
                Dennoch kommt diese Meldung:
                Das Gerät im Programmiermodus ist ein anderes Gerät, als ein bereits mit der Adresse 1.1.0 programmiertes. Wenn das Gerät das alte ersetzt, drücken Sie Ja, um einen neuen Geräteschlüssel für das Gerät zu erstellen. Andernfalls drücken Sie die Nein.
                Und das seriennummernproblem bleibt

Kommentar

Zitat von Luke Midwalker Beitrag anzeigen
                  Kann ich 1.1 nehmen oder muss ich 1.0 nehmen wenn ich nur eine linie haben möchte?
                  Das hängt von Deiner Topologie ab.
                  Gruß
                  Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

kannst du mir das genauer erklären?

Kommentar

Zitat von PhilW Beitrag anzeigen
                      Nochmal die Frage, du weisst das es 2 Applikationen für den Router gibt?
                      Offensichtlich übersieht er das und weiß gar nicht, was du willst ....

Kommentar

Sicherheit Hersteller Name Bestellnummer Medium Applikationsprogramm Version
                        MDT technologies SCN-IP100.03 IP Router mit Secure SCN-IP100.03 TP IP Router Secure 2.2

Kommentar

Das Gerät im Programmiermodus ist ein anderes Gerät, als ein bereits mit der Adresse 1.0.0 programmiertes. Wenn das Gerät das alte ersetzt, drücken Sie Ja, um einen neuen Geräteschlüssel für das Gerät zu erstellen. Andernfalls drücken Sie die Nein.

kommt immer noch habe die Applikation oben ausgewählt und die Seriennummer die er erkennt ist an der letzten Ziffer eins höher als die die auf dem ip router draufsteht ich verstehs nicht

Kommentar

Tu uns (und dir) doch einfach mal einen Gefallen und mach ein paar Bilder, z.B. von deiner Topologie, IP Einstellungen des Routers, usw.. Das hilft ungemein mehr bei der Fehlersuche als immer so "hingeschnippselte" Antworten.

Kommentar

Wenn die Seriennummer um eins höher ist, dann ist nicht der IP Router sondern die Mailfunktion im Router im Programiermodus. Schau doch einfach mal auf die Weboberfläche des IP Routers.

Kommentar

Lädt...
                              X