Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Stimmt, habe soeben auch eine Kleinkombi in die Hand genommen. Ich frage mich aber, ob die Abstände bzgl. SELV gewährleistet sind und kann mir nicht wirklich vorstellen, wie man dann noch eine Trennwand in die Dose bekommen soll, um die Klemmstellen sauber zu trennen ...
Ja so in eine Dose packen würde ich das dann auch eher nicht, dann lieber einen 230V Tastereingang dazwischen und man ist sauber.
Bei mir gibts zum Glück nur eine einzige Stelle, wo der Platz nur eine 1x1 Steckdose/Taster hergibt - und ich bin nicht mal sicher, ob ich den Taster da wirklich brauche.
Dann lieber weglassen. Es ist einfach nicht genug Platz, um eine saubere Trennung zu erreichen, welche den Normen gerecht wird (Abstände, Trennwand, etc.)
Dann lieber weglassen. Es ist einfach nicht genug Platz, um eine saubere Trennung zu erreichen, welche den Normen gerecht wird (Abstände, Trennwand, etc.)
Gut mit 230V Tasterinterface wärs ja dann gemäss Norm wieder erlaubt.
Aber ja, vorerst lass ich den weg und das KNX Kabe liegt in einer Dose an der Rückwand (Estrich) bereit für einen späteren Einsatz.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar