Hallo an allen, ich bin neu hier in dem Forum. Ich will Gira X1 als Bus-Schnittstelle benutzen um die aktuell noch mein Versuchs-Tafel zu programmieren. Brauche eure Hilfe mit Gira X1. Der X1 ist mit Spannungsversorgung von Gira 213000 verbunden, sowohl mit KNX Spannung als auch mit dem zusätzlichen Gelb/Weiss ungedroselten Spannung von der selbe Spannungsversorgung. Wenn ich der X1 direkt an mein Rechner verbinde wird der ganz normal in ETS als Schnittstelle gefunden aber leider wechselt jeder 20 sekunden seine IP Adresse. Ich versuche der X1 mit dem Router verbinden aber leider bekommt der keine IP Adresse von dem Router. Ich hab mit zwei verschiedene Router probiert, ein TP-Link und der zweite ist von Kabeldeutschland. Im beiden wird der in DHCP liste nicht aufgelistet. Deswegen erscheint er auch nicht dann im ETS im Schnittstelle mehr. Ich hab schon alles mögliche probiert. Werksreset, der Gira X1 Spannungslos machen usw. Kann mir vielleicht jemand weiter helfen? Danke im Voraus
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gira X1 Probleme beim einrichten von Schnittstelle
Einklappen
X
-
Zitat von fador88 Beitrag anzeigenDer X1 ist mit Spannungsversorgung von Gira 213000 verbunden, sowohl mit KNX Spannung als auch mit dem zusätzlichen Gelb/Weiss ungedroselten Spannung von der selbe Spannungsversorgung.
-
Zitat von intelligente Haustechnik Beitrag anzeigenWenn Dein Router sich zickig benimmt, kannst Du dem X1 auch eine feste IP geben und den DHCP-Bereich am Router einschränken
Kommentar
-
Zitat von intelligente Haustechnik Beitrag anzeigenGpa?
Kommentar
-
Zitat von EugenDo Beitrag anzeigenDa steht doch 192.168.0.13? Wie kommst du drauf, dass der X1 die IP Adresse wechselt?
p.s. gpa = Gira Projekt Assistent
Warum findet mir dann keine Schnittstelle?
Kommentar
-
Zitat von EugenDo Beitrag anzeigenZumindest nach MAC Adresse zu beurteilen, müsste es Gira sein .... dein Broadcast geht nicht richtig... verbinde dich direkt mit der IP
Kommentar
Kommentar