Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Marktanreizprogramm der BAFA auch bei KNX?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aber in der Mail nach Antragstellung steht doch, das man auf eigenes Risiko anfangen kann?!

Wir haben unseren Antrag erst vor 2 Wochen gestellt, ich kann aber ehrlich gesagt nicht noch 8 Wochen warten bis es weiter geht. Wir haben unsere 4000 Euro Förderung auslaufen lassen, weil sich bei uns alles verschoben hat. Sollten dann Dinge raus gestrichen werden ist es halt so. Wir brauchen die Sachen ja so oder so.

Kommentar

Zitat von heinemma Beitrag anzeigen
      Die Zeit drängt und ich sollte langsam mit der Beschaffung der Heizung bzw. Kompoennten fortfahren.
      Damit kannst du ja beginnen, sobald der Antrag gestellt wurde und du eine Eingangsbestätigung per Mail bekommen hast. Bei mir stand drin "Es steht Ihnen nun frei, mit der geplanten Maßnahme zu beginnen."

Edit: Klar, sicher gehen, ob du die Förderung auch wirklich bekommst, kannst du natürlich nicht. Aber die Heizung brauchst du ja so oder so. Ich sehe die Förderung eher als "Geschenk". Schön, wenn man sie bekommt! Einplanen würde ich das Geld aber nicht.

Gruß Hannes
      Zuletzt geändert von h4nnes; 02.04.2020, 12:25.
      Gruß Hannes

Kommentar

Zitat von h4nnes Beitrag anzeigen
        Einplanen würde ich das Geld aber nicht.
        Exakt so haben wir es auch gemacht.

Kommentar

Hat hier schon mal jemand doe Förderung verlängert? Wir starten mit dem Bau erst im September und planen eine Bauzeit von 12 Monaten ein. Der Antrag ist aber nur 12 Mpnate gültig, richtig? Was muss bis dahin stehen?

Kommentar

Ja ich 2 mal. Geht immer um je 6 Monate, danach musst auslaufen lassen und neu beantragen.

Kommentar

Also 12 Monate + zwei mal 6 Monat = 2 Jahre gesamt?

Kommentar

Ja ganz genau.

Kommentar

Hallo zusammen,

kurze Frage zum Thema BAFA-Förderung.

Im Merkblatt zu den förderfähigen Kosten heißt es:

"Bitte beachten Sie: Dieses Merkblatt wird regelmäßig überarbeitet und ist jeweils nur in seiner zum Zeitpunkt der Antragstellung aktuellen Fassung gültig. Regelungen und Anforderungen vorangegangener oder nachfolgender Versionen haben keinerlei Gültigkeit "

Aktuell ist schon die Version 4 auf der BAFA-Homepage. verfügbar. Hat jemand die Version 2 und könnte diese hier hochladen?

Version 1 und 3 habe ich, falls jemand Interesse hat.

Dankeschön und viele Grüße

Bleibt gesund!

Kommentar

Zitat von jodschik Beitrag anzeigen
                    Hallo zusammen,

kurze Frage zum Thema BAFA-Förderung.

Im Merkblatt zu den förderfähigen Kosten heißt es:

"Bitte beachten Sie: Dieses Merkblatt wird regelmäßig überarbeitet und ist jeweils nur in seiner zum Zeitpunkt der Antragstellung aktuellen Fassung gültig. Regelungen und Anforderungen vorangegangener oder nachfolgender Versionen haben keinerlei Gültigkeit "

Aktuell ist schon die Version 4 auf der BAFA-Homepage. verfügbar. Hat jemand die Version 2 und könnte diese hier hochladen?

Version 1 und 3 habe ich, falls jemand Interesse hat.

Dankeschön und viele Grüße

Bleibt gesund!
                    Anbei Version 2. Danke für den Hinweis zu Version 4. Werde ich mir gleich mal herunterladen.
                    Angehängte Dateien

Kommentar

kurze frage: was hat sich denn verändert (verbessert oder verschlechtert)?

Kommentar

kann man denn im Formular irgendwo sehen, welche Version man eingereicht hat? Kann grade nichts finden...

Edit: Dem Datum zufolge benötige ich V3... Hat die auch zufällig jemand
                        Zuletzt geändert von h4nnes; 21.04.2020, 16:33.
                        Gruß Hannes

Kommentar

Zitat von h4nnes Beitrag anzeigen
                          kann man denn im Formular irgendwo sehen, welche Version man eingereicht hat? Kann grade nichts finden...
                          Geht wohl nur anhand des Datums.

Kleine Übersicht mit Datum des Inkrafttretens:
                          v1 - 08.01.2020
                          v2 - 03.02.2020
                          v3 - 12.03.2020
                          v4 - 26.03.2020
                          Angehängte Dateien

Kommentar

Übrigens: bei Fragen kann man auch bei der BAFA anrufen. Wie lange man in der Warteschlange hängt, weiß ich nicht. Ich kam gleich durch und war bei einem sehr netten und hilfsbereiten Mitarbeiter, der meine Frage zufriedenstellend beantworten konnte.

Kommentar

Zitat von jodschik Beitrag anzeigen
                              v1 - 08.01.2020
                              v2 - 03.02.2020
                              v3 - 12.03.2020
                              v4 - 26.03.2020
                              Von 3 zu 4 gibts ein ChangeLog, weiß jemand was sich vorher geändert hat?

D.

Kommentar

Nur zur Info für die Wartenden: Unser Antrag wurde am 13.03.2020 eingereicht und der Zuwendungsbescheid kam 23.04.2020.

Kommentar

Lädt...
                                X