Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einstellungen kopieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Einstellungen kopieren

Hallo Leute,
    kann man die (Grund-)Einstellungen von einem Gerät auf ein anderes Gerät übernehmen.
    Z.B. MDT Glastaster Smart?

Danke!

Wenn es kein Plugin hat: beide Geräte markieren und dann "Parameter übernehmen" im Kontextmenü.
    Wenn es ein Plugin hat: je nach Plugin.

Kommentar

Ja, du kannst das ganze Gerät eingestellt kopieren, eine neue PA vergeben und dann die Feinheiten anpassen. Das geht auch mit Viel Erfolg, Florian verbundenen KOs (z.B. Uhrzeit, Datum ...)
      Gruß Florian

Kommentar

Moin,

Ja, die gleichen Geräte markieren - Maus rechts "Parameter und Flags übernehmen"
        .... und Tschüs Thomas

Kommentar

Klaus Gütter mhm, das kenne ich noch gar nicht, muss ich testen, danke.
          Gruß Florian

Kommentar

Das sieht bei mir so aus, leider kein "Parameter übernehmen?"
            You do not have permission to view this gallery.
            This gallery has 1 photos.

Kommentar

Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
              Moin,

Ja, die gleichen Geräte markieren - Maus rechts "Parameter und Flags übernehmen"
              Das widerrum habe ich gefunden. Dankeschön!!!

Kommentar

Hallo,

bin über die Suche hier gelandet. Kenne die Möglichkeit „Parameter und Flags übernehmen“, stehe in in der ETS5 (neueste Version) jedoch vor dem Problem, dass diese Option im Kontextmenü ausgegraut ist, wenn zwei oder mehrere absolut identische Geräte (zum Beispiel MDT Glas Taster II Smart) ausgewählt sind.

An was kann es liegen, dass trotz Auswahl passender Geräte diese Option nicht verfügbar ist?

Danke für eure Hilfe!
                Günther.

Kommentar

Unterschiedliche Applikationsversion? Damit hatte ich mal Probleme.

Kommentar

Zitat von beauty Beitrag anzeigen
                    Unterschiedliche Applikationsversion? Damit hatte ich mal Probleme.
                    Beide Geräte wurden aus dem selben Katalogeintrag erzeugt, befinden sich lediglich in verschiedenen Räumen, auf der selben (Haupt-)Linie 1.0.0 und haben nur unterschiedliche PA. Ein Gerät wurde wie gewünscht parametriert und die Applikationen geladen. Die Parameter will ich nun auf das zweite Gerät übertragen. Habe ins zweite die Applikationen zunächst nicht geladen (—> Menüpunkt ausgegraut) und dann geladen (—> Menüpunkt immer noch ausgegraut).

Edit:
                    🙄 Asche auf mein Haupt: Mein „Masterdevice“ entstand aus der Kopie eines alten Tasters mit Applikationen-Version 2.2. Die „neuen“ haben 2.5

Danke beauty! Du hattest Recht.
                    Zuletzt geändert von Pembagelusherpa; 22.04.2020, 18:08.

Kommentar

Das muss gehen. Kannst dich ja mal an den KNX Support wenden

Kommentar

Zitat von Pembagelusherpa Beitrag anzeigen
                        Edit:
                        🙄 Asche auf mein Haupt: Mein „Masterdevice“ entstand aus der Kopie eines alten Tasters mit Applikationen-Version 2.2. Die „neuen“ haben 2.5

Danke beauty! Du hattest Recht.
                        Mir gings damals ähnlich und hab mir einen "Wolf" gesucht warum es nicht geht.

Kommentar

gibt es das eigentlich auch für einzelne Kanäle? Sprich Ich definiere alle Paramter für ein Kanal und kann diese dann auf alle Kanäle des Aktors übernehmen. Oder sogar Aktor übergreifend?

Frage bezieht sich auf MDT JAL, das hat man doch einiges zu klicken.

Kommentar

Du kannst mit gedrückter STRG-Taste mehrere Kanäle markieren und gleichzeitig parametrieren. Geht zumindest in die Richtung...

Kommentar

Lädt...
                            X