Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ja, du kannst das ganze Gerät eingestellt kopieren, eine neue PA vergeben und dann die Feinheiten anpassen. Das geht auch mit Viel Erfolg, Florian verbundenen KOs (z.B. Uhrzeit, Datum ...)
Gruß Florian
bin über die Suche hier gelandet. Kenne die Möglichkeit „Parameter und Flags übernehmen“, stehe in in der ETS5 (neueste Version) jedoch vor dem Problem, dass diese Option im Kontextmenü ausgegraut ist, wenn zwei oder mehrere absolut identische Geräte (zum Beispiel MDT Glas Taster II Smart) ausgewählt sind.
An was kann es liegen, dass trotz Auswahl passender Geräte diese Option nicht verfügbar ist?
Unterschiedliche Applikationsversion? Damit hatte ich mal Probleme.
Beide Geräte wurden aus dem selben Katalogeintrag erzeugt, befinden sich lediglich in verschiedenen Räumen, auf der selben (Haupt-)Linie 1.0.0 und haben nur unterschiedliche PA. Ein Gerät wurde wie gewünscht parametriert und die Applikationen geladen. Die Parameter will ich nun auf das zweite Gerät übertragen. Habe ins zweite die Applikationen zunächst nicht geladen (—> Menüpunkt ausgegraut) und dann geladen (—> Menüpunkt immer noch ausgegraut).
Edit:
🙄 Asche auf mein Haupt: Mein „Masterdevice“ entstand aus der Kopie eines alten Tasters mit Applikationen-Version 2.2. Die „neuen“ haben 2.5
gibt es das eigentlich auch für einzelne Kanäle? Sprich Ich definiere alle Paramter für ein Kanal und kann diese dann auf alle Kanäle des Aktors übernehmen. Oder sogar Aktor übergreifend?
Frage bezieht sich auf MDT JAL, das hat man doch einiges zu klicken.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar