Hallo Community,
wir haben ein Problem mit der Heizungssteuerung via Stellmotoren (Fußbodenheizung) und dem MDT Heizaktor AKH0800.02
Mittels Glastaster wird die 1-Bit Sollwertverschiebung getätigt. Auf dem Aktor ist soweit alles parametrisiert (wie hier im Forum bzw. auf dem Lösungsdownlaod von MDT beschrieben).
Was kann das sein? Was läuft falsch?
Vielen Dank für die Hilfe
wir haben ein Problem mit der Heizungssteuerung via Stellmotoren (Fußbodenheizung) und dem MDT Heizaktor AKH0800.02
Mittels Glastaster wird die 1-Bit Sollwertverschiebung getätigt. Auf dem Aktor ist soweit alles parametrisiert (wie hier im Forum bzw. auf dem Lösungsdownlaod von MDT beschrieben).
- Zum Testen habe ich die Temperatur auf 16° heruntergeregelt --> Status Stellwert=0% --> Kanal im Aktor ist aus
- Zum weiteren Testen habe ich die Temperatur auf 28° hochgeregelt--> Status Stellwert=70-75% --> Kanal im Aktor blinkt --> (3sekunden an; 1 Sekunde aus)
- Der Stellmotor bewegt sich gar nicht, egal welchen Test ich mache (auch bei Zwangssteuerung nicht)
- Weinter ist eigestellt; Komfort als Betriebsart ist eingestellt.
- Das Blinkverhalten ist jedenfalls anders als die anderen "Probleme", siehe Lösungsvorschlag MDT (4x blinken, schnell blinken etc)
Was kann das sein? Was läuft falsch?
Vielen Dank für die Hilfe
Kommentar