Hast du Spannung an Kanal 1 und 5?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Heizaktor (MDT) blinkt (3 Sek. an; 1 Sek. aus) auf Kanal;Stellmotor bewegt sich nicht
Einklappen
X
-
Zitat von SiWa Beitrag anzeigenProblem wurde beseitigt, Analge funktioniert jetzt!
Gruß Florian
Kommentar
-
Das Problem selbst kann ich dir nicht gar nicht so genau sagen. Ich hatte die 1 Bit Variante gewählt und die Anschlüsse nicht auf Kanal 1 und 5. Das ging auch nach mehrmaligem, Testen nicht. Nun habe ich das ganze auf 1 Byte umgestellt und es funktioniert nun wie es soll. Habe am, Woe das Heizen/Kühlen Signal über einen BE auf die Heizung gelegt, auch das funktioniert prima.
Danke nochmals für die Hilfe
Kommentar
-
Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigenWenn Kanal 1 und 5 nicht angeschlossen sind , geht der Aktor nicht, du kannst ihn aber auch auf 24V einstellen, dann werden die Kanäle nicht überprüft.
Gruß Florian
Aber Danke, dass du dein Wissen mit mir geteilt hast (y)
Kommentar
-
Zitat von SiWa Beitrag anzeigenWerde mich am Woe mit der Umschaltung Sommer/Winter beschäftigen. Danke euch für die Hilfe!!
Kommentar
-
Zitat von schoenauen Beitrag anzeigen
Hallo, hast du dich mit der Umschaltung beschäftigt und läuft es? Wenn ich Sommer/Winter aktiviere, bleibt der Stellantrieb zu und nix geht mehr. Hast du vielleicht eine Idee oder kannst mir mal deine GA-Verknüpfungen zeigen? Danke
meine Gruppenadresse kann ich dir nicht schicken, da mein MacBook gerade bek Apple ist, aber sobald ich das habe, kann ich das gerne tun.
vom prinzip her habe ich bei meiner WP einen Pot. Kontakt welcher ne 1 liefert sobald die Wärmepumpe auf sommerbetrieb umschaltet.
Daraufhin wissen dann die Autoren sag ich einfach mal gesagt, dass jetzt eben bei 21 C soll und 23 C ist, das Ventil aufgemacht werden muss und nicht wie im Winter zu.
Ich habe MDT aktoren, da gibt es eine Option, dass man einstellen kann ob ne 1 oder 0 als Sommer Winter eingestellt ist.
hast du das mal überprüft?
Kommentar
-
Zitat von SiWa Beitrag anzeigen
Ich habe MDT aktoren, da gibt es eine Option, dass man einstellen kann ob ne 1 oder 0 als Sommer Winter eingestellt ist.
hast du das mal überprüft?
Kommentar
-
Zitat von schoenauen Beitrag anzeigen
Mittlerweile scheint es zu funktionieren. Ich muss es aber mal über einen längeren Zeitraum testen, ich traue der Geschichte noch nicht so. Für die Übersendung der 2 Byte Konfig wäre ich dir dennoch dankbar. Dann kann ich auch mal diese Variante probieren. Bis dahin!
Gruß Siggi
Kommentar
Kommentar