Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira PM Komfort Mini keinen Temperatursensor drin?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira PM Komfort Mini keinen Temperatursensor drin?

Hallo,
    ich hatte das hier im Forum so verstanden, dass der Gira PM Komfort Mini einen Temperatursensor hat. Daher hatte ich ihn gekauft.

Ich wollte, dass in den Räumen in denen kein MDT GT hänge (Speisekammer, Flur, Diele) der PM der Temperatur-Ist-Wertgeber ist, damit der MDT Heizaktor die Steuerung der FBH übernimmt.
    Jetzt stelle ich fest, dass dieser PM gar keinen Sensor hat, sondern nur eine einstellbare Temperatur bei PM melden.

Dieser kann auch nicht als Geber (mit eingestellten Werten) fungieren, da wenn keine Präsenz erfolgt, der "Ende" Wert nicht zyklisch erfolgt und nach x-Minuten der Notbetrieb im Aktor anfängt (weil er keinen Temp Wert bekommt).

Jetzt habe ich im neuen Haus alles soweit, doch bekomme diese Räume nicht "smart" gesteuert. Die Heizkreise für die oben genannten Räumen bleiben aus

Übersehe ich etwas bei dem Produkt (Gira PM Komfort Mini) und es geht doch?

Zitat von spike1302 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich hatte das hier im Forum so verstanden, dass der Gira PM Komfort Mini einen Temperatursensor hat.
    Hast du leider falsch verstanden.

Kommentar

Hallo,
      ja das weiß ich nun auch

3 PMs jetzt tauschen wird finaziell nicht drin sein.

Wie kann ich die Kreise nun dennoch steuern, wenn ich keinen Ist-Temp-Wertgeber habe?

Kommentar

Hallo,
        ja das weiß ich nun auch
        Warum dann die Frage?

Wie kann ich die Kreise nun dennoch steuern, wenn ich keinen Ist-Temp-Wertgeber habe?
        ohne Ist-Temperatur ist das völlig ausgeschlossen. Nach wass willst du sonst Regeln? Du kannst natürlich den Wert vielleicht von einem anderen Gerät nehmen, z.B. einen Tastsensor.

Gruß,
        Jan

Kommentar

Garantiert nicht! Wir schreiben sooo oft im Forum, das er keinen Temperatursensor hat! Wo willst du das gelesen haben?
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ich habe damals bei der Komponentenrecherche dann wohl einen Thread erwischt, wo es empfohlen wurde
            Nun hab ich ihn.

Mir fällt gerade keine Lösung ein, um die Räume steuern zu lassen

Kommentar

Busch Jäger Mini Komfort hat einen, nicht aber Gira. Notfalls Ebay Tausch, weil ganz ohne Temperaturfühler wird eine Temperaturregelung nicht gehen.

Gruß Florian

Kommentar

Seit wann wird denn der Indexstand I02 ausgeliefert? Ist das hier jemandem bekannt? Dieser soll nun einen Temperatursensor haben..

Kommentar

Dh neue Hardware oder auch die „alten“ mittels Software Update ?

Kommentar

Dh neue Hardware oder auch die „alten“ mittels Software Update ?
                    In der alten Hardware ist kein Temperatursensor verbaut, wie willst du den durch Software nach rüsten?
                    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

temp = 12 + ( std::rand() % ( 30 - 12 + 1 ) )

Kommentar

Micha, wichtig ist aber, dass immer mehr als 23° angezeigt wird, sonst hat das Teil keinen WAF!

Gruß
                        Florian

Kommentar

Lädt...
                        X