Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lichtvouten Ansteuerung in UV oder Zwischendecke?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Amenophis Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich brauche wirklich ein Bild, sorry
    Ich habe da mal auf die Schnelle ein symbolisches Bild zusammengebaut. Daran kann man sicherlich besser diskutieren.

Gruß Bernhard
    0E04315E-62E3-4FB9-A4E6-C310193D3CB8.jpeg

Gruß Bernhard

Kommentar

Ah und weil die Rigips Platte unten weiter läuft sieht man es nicht, meinst du?
      Grüße Etienne

Kommentar

Ja genau und die Öffnung kann man ja so legen, das niemand da hineinsehen kann.
        Gruß Bernhard

Kommentar

Ich habe eine Gipskarton Revisionsklappe genommen sieht wenn man sie richtig einbaut auch ok aus.
          Gruß TBO

Kommentar

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
            Als Idee für die Revisionsöffnung in der abgehängten Decke. An einen Teil, der zu einer Wand liegt einfach ein ca. 40cm langes Stück der Unterkonstruktion weglassen. Dann hast Du dort eine unsichtbare Einschuböffnung in die Zwischendecke.
            Danke für die Skizze. Ich verstehe allerdings nicht inwiefern mir das Weglassen der Unterkonstruktion hilft im Fall der Fälle an den LED Strip bzw. das Netzteil zu kommen?

Kommentar

Für die LED Stripes hilft das tatsächlich nicht, da kommst Du nur bei genügend Abstand Wand bis zur Rigipsplatte ran. Aber diesen Abstand brauchst Du ja auch, damit genügend Licht austreten kann. Ich plane momentan ca. 15cm, muss das aber nochmal sauber aufzeichnen.

Die Revisionsöffnung ist für die Netzteile und Dimmaktoren gedacht, die liegen komplett in der Zwischendecke und können bei ausreichender Kabellänge bei Defekten getauscht werden.
              Gruß Bernhard

Kommentar

Noch ein Hinweis, die Skizze bezieht sich auf eine abgehängte Decke mit einer breiten Schattenfuge zur Ausleuchtung und nicht auf eine Lichtvoute wie in der Ursprungsfrage (siehe Zitat).

Sorry, falls es dadurch zu Verwechslungen gekommen ist.

Zitat von Saibot88 Beitrag anzeigen

Ich hab mal noch ein Beispielbild einer Lichtvoute und eine schematische Darstellung mit verschiedenen Varianten der Elektroausführung angehängt. Habt Ihr vllt. noch Hinweise oder Anregungen?

d7406e3c9ca3a5f1214bf24c35c3e770.jpg
                Gruß Bernhard

Kommentar

Lädt...
                X