Hallo zusammen!
Meine KNX Installation ist schon verlegt und ich fange an die KNX-Aktoren anzuschliessen.
Ich habe ein Problem mit dem MDT Dimmer AKD-0401.02. Ich habe zwei LEDs (mit E27 Gewinde), die theorethisch dimmbar sind, und ... sie dimmen sich nicht.
Ich brauche Eure Empfehlung, welche Leuchtmittel ich eigentlich kaufen soll. Ich will in ein paar Räumen dimmen und ich will die Leuchmittel mit E27 Gewinde und auch GU-10 kaufen.
Ich habe sogar MDT-Support angeschrieben und das ist die Antwort....:
"Da das Dimmen von LED´s nicht genormt ist können wir hier keine 100%ige Aussage treffen.
Unser Dimmer ist bestmöglich auf die aktuellen LED-Leuchtmittel abgestimmt aber es kann sein das manche nicht 100%ig funktionieren.
Testlisten führen wir auf Grund der Komplexität nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Marcus Daniel
Technischer Support
MDT technologies GmbH
Papiermühle 1
D-51766 Engelskirchen
fon: +49 2263 88-110
fax: +49 2263 4588
mailto: support@mdt.de"
Deswegen verlasse ich mich auf Euren Erfahrungen.
Kann jemand mir helfen bitte?
Grüsse aus Spanien
Marek
Meine KNX Installation ist schon verlegt und ich fange an die KNX-Aktoren anzuschliessen.
Ich habe ein Problem mit dem MDT Dimmer AKD-0401.02. Ich habe zwei LEDs (mit E27 Gewinde), die theorethisch dimmbar sind, und ... sie dimmen sich nicht.
Ich brauche Eure Empfehlung, welche Leuchtmittel ich eigentlich kaufen soll. Ich will in ein paar Räumen dimmen und ich will die Leuchmittel mit E27 Gewinde und auch GU-10 kaufen.
Ich habe sogar MDT-Support angeschrieben und das ist die Antwort....:
"Da das Dimmen von LED´s nicht genormt ist können wir hier keine 100%ige Aussage treffen.
Unser Dimmer ist bestmöglich auf die aktuellen LED-Leuchtmittel abgestimmt aber es kann sein das manche nicht 100%ig funktionieren.
Testlisten führen wir auf Grund der Komplexität nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Marcus Daniel
Technischer Support
MDT technologies GmbH
Papiermühle 1
D-51766 Engelskirchen
fon: +49 2263 88-110
fax: +49 2263 4588
mailto: support@mdt.de"
Deswegen verlasse ich mich auf Euren Erfahrungen.
Kann jemand mir helfen bitte?
Grüsse aus Spanien
Marek
Kommentar