Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Also ich würde es empfehlen, alleine die komfortable Steuern mit einem GW und im Ring (5x1.5) oder wie bei mir im FBH Verteiler und dann zu den einzelnen Spotgruppen.
DTW und Constaled kommt meiner Vorstellung sehr nah!
Und tatsächlich hatte ich mir Eutrac auch schon angesehen. Wir planen eine Schiene für den ausziehbaren Esstisch. (Haben wir jetzt auch in billig von paulmann, trotzdem extrem praktisch)
However, den Satz ob verstehe ich nicht. Meintest du "das komfortable Steuern mit einem Gateway" ??
Das ist leider eine fatale Kombination:
...
In dem Fall sind DALI und Schiene beide von Nachteil, in der Kombination aber besonders ungünstig.
Tja, dein Wort in Gottes Ohr.
Aber was soll ich jetzt machen? Ich habe nicht mittig in jedem Raum (Essen, Kochen, Windfang, Wohnen und Bad) einmal 5x1,5
Ich werde auf jedenfall die ERCO wieder rausschmeissen (habe zum testen nur 2 m gekauft) und SLV/Eutrac nehmen. da gibt es eine günstige 120 Grad Leuchte in DALI mit 3000K.
Zuletzt geändert von Burgerking; 14.02.2020, 22:37.
DTW und Constaled kommt meiner Vorstellung sehr nah!
Und tatsächlich hatte ich mir Eutrac auch schon angesehen. Wir planen eine Schiene für den ausziehbaren Esstisch. (Haben wir jetzt auch in billig von paulmann, trotzdem extrem praktisch)
However, den Satz ob verstehe ich nicht. Meintest du "das komfortable Steuern mit einem Gateway" ??
Danke!
Schneller getippt als das Gehirn denken kann
Du hast alle deine DALI Leuchten in einem GW und kannst Sie bei MDT GW komfortabel parametrieren...
Aber was soll ich jetzt machen? Ich habe nicht mittig in jedem Raum (Essen, Kochen, Windfang, Wohnen und Bad) einmal 5x1,5
Wenn die Stromschiene unverzichtbar ist, dann könnte man sie immerhin von DALI auf Phasenabschnitt mit KNX-Dimmung umstellen. Das erhöht die Auswahl der adaptierbaren Leuchten, und preisgünstiger werden sie auch.
Stand jetzt: Je Etage (EG, OG, DG) ein 4-fach 230V Dimmer, evtl. noch einen Reserve.
Hast Du je Etage nur 4 Lampen?
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Ich stand vor der gleichen Entscheidung. Geschaltet werden hier nur Aussenbeleuchtung, Kellerbeleuchtung und Beleuchtung im Abstellraum. Möchte dimmbares Licht nie wieder hergeben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar