Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT mit TempSensor oder einfacher MDT und in der Decke PM mit TempSensor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ahoehma Beitrag anzeigen
    Das gilt wohl nur wenn der Taster selbst die RTR macht oder wie?
    Die MDT Taster haben keinen RTR verbaut. Die sind bei MDT immer im Aktor. RTR ist der Regelbaustein also das logische um aus dem Abgleich Soll / Ist Temperatur den % Wert auszurechnen wie weit ein Ventil offen sein soll. Die Taster sind aber ggf. Bedienteile also man kann zwischen Status Komfort Standby usw. umschalten und hoch /runter die Soll-Temperatur verstellen und die Ist-Temperatur erfassen und am Display alles mögliche Anzeigen lassen. Den Tastern ohne diese Tempfunktion fehlen die passenden KO um das abzubilden, geht dann nur über komplizierte unnötige Umwege.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Die EUR 10,- für zusätzlich Temp gebe ich immer aus.
      Gruß, JG

Kommentar

Der GT2 hat einen Eingang für einen weiteren Temperaturwert.

Ich habe den GT2 an der Küchentür und einen Glaspräsenzmelder mit Temperaturfühler an der Wohnzimmerdecke (großer offener Bereich). Den Temperaturwert des Präsenzmelders schicke ich an den GT2, dort kann man die beiden Temperaturwerte "gewichten" und der GT2 schickt den gemittelten und gewichteten Istwert an den Heizungsaktor.

Finde ich top, damit lässt sich der gefühlte Bereich in der Mitte als Istwert recht gut abbilden.

Ich halte die Mehrkosten für den Temperaturfühler an der Decke für gut investiertes Geld.

Für die Nebenräume (Flure, Gäste WC HWR, Abstellraum..) habe ich einen einzigen GT2 im Flur mit dem ich die Solltemperatur einstelle und die geht an alle Regelkanäle der Nebenräume auf dem Heizungsaktor. Die Räume die einen Präsenzmelder haben liefern den notwendigen Istwert.

Wichtig finde ich dass die Räume die z.B. durch Sonneneinstrahlung fremderwärmt werden auf jeden Fall einen eigenen Istwertgeber haben sollten, da sonst die Heizung nicht gegensteuert wenn die Temperatur dadurch ansteigt.
        Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
        Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
        X