Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
- Warum die teuren Stellantriebe von Gira? Eberle kostet ca. 13,-€
Sehe ich das richtig, dass die Eberle TS+ sowohl automatischen, als auch Handbetrieb zulassen? D.h. für Automatik müssen Sie wahrscheinlich in einer bestimmten Position stehen?
Das wäre ja echt mal ein Argument, nicht nur für den Notfall, auch für den Baustellenbetrieb, bzw. wenn während der Bauphase vielleicht noch nicht gleich alles fertig ist. [Und für den Heizi, wenn er dem Bus nicht traut ]
Sehe ich das richtig, dass die Eberle TS+ sowohl automatischen, als auch Handbetrieb zulassen?
Nein, bitte nicht! Meine Frau würde so ein Teil bis zum Anschlag aufdrehen, damit es schneller warm wird. Allerdings könnte man dann mittels Zeitverzögerung den Antrieb wieder heimlich herunterfahren und die Frau im Glauben der beschleunigten Erwärmung lassen.
Vielen Dank für die schnelle Einschätzung!!!
Ich werde nachher nochmal die Kalkulation durchgehen und speziell die Anmerkung bezüglich der Aktoren versuchen nachzuvollziehen .
Was mich mit den GIRA-Teilen geritten hat, weiß ich auch nicht mehr... ist wahrscheinlich so'n typischer Anfängerfehler! Beim ersten mal Rad fahren bin ich auch oft gestürzt, mittlerweile kann ich schon um die Kurve fahren - totlach!!!
Danke nochmal... und Ihr dürft ruhig weiter posten (macht Spaß).
Wieso kann ich nicht die P03/3-Modbus-Variante nehmen? Ich will alle möglichen Werte auslesen und dann über meinen HS o.ä. unterschiedliche Logiken bewerkstelligen .
Bin ich jetzt auf'm Holzweg?
Schon mal ein großes Dankeschön für Eure super Beiträge! Einige Anregung konnte ich schon mitnehmen - da merkt man dann doch deutlich den Unterschied vom Anfänger zu Euch Profis. :-)
@Voltus
das ist endlich mal eine Aussage von einem Online-Shop - Mitarbeiter?, der trotz dem Wort ONLINE auch Kundenservice bieten will und zusätzlich noch seine Produktpalette erweitern wird auf Anfrage.
Gratuliere, so stell ich mir das vor. Du bist ab heute auf meiner Watchlist wenn ich was brauche.
@OGRO.....
Das mit dem Saurier ist schon OK.... Anfangs hatte ich auch mal das Bild eines Tyranno...rex drin, nach dem Ändern hat mir MAKKI dann geschrieben ich würde ihn jetzt nicht mehr an JurassicPark erinnern. Also habe ich das gelassen, nicht jeder hat die Nerven dafür. Ich nutzte das durchgängig im Internet. Es gibt auch Leute, die behaupten, das lieiße Rückschlüsse auf meinen Charakter zu. Soll jeder denken was er will.
IMHO ist es für einen der im Sternzeichen des Bullterrier geboren ist passender als Wurm oder so...
hmmmm, ich wollte Dir nicht nahetreten, sondern nur meine Namensfindung erklären. Nomen es Omen....
Ich dachte bei Dir - in Anlehnung an meine prähistorischen Freunde - an die Würmzeit.... oder den Lindwurm, selbstverständlich keinesfalls an den Bandwurm oder sonstige Schädlinge :
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar