Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Bauteile Einfamilienhaus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
    - Warum die teuren Stellantriebe von Gira? Eberle kostet ca. 13,-€
    Sehe ich das richtig, dass die Eberle TS+ sowohl automatischen, als auch Handbetrieb zulassen? D.h. für Automatik müssen Sie wahrscheinlich in einer bestimmten Position stehen?
    Das wäre ja echt mal ein Argument, nicht nur für den Notfall, auch für den Baustellenbetrieb, bzw. wenn während der Bauphase vielleicht noch nicht gleich alles fertig ist. [Und für den Heizi, wenn er dem Bus nicht traut ]

Danke für den Tip.

luigi

Kommentar

Zitat von luigi4711 Beitrag anzeigen
      Sehe ich das richtig, dass die Eberle TS+ sowohl automatischen, als auch Handbetrieb zulassen?
      Nein, bitte nicht! Meine Frau würde so ein Teil bis zum Anschlag aufdrehen, damit es schneller warm wird. Allerdings könnte man dann mittels Zeitverzögerung den Antrieb wieder heimlich herunterfahren und die Frau im Glauben der beschleunigten Erwärmung lassen.
      Gruß
      Karsten

Kommentar

Hi Leute.

@Voltus, vento 66

Vielen Dank für die schnelle Einschätzung!!!
        Ich werde nachher nochmal die Kalkulation durchgehen und speziell die Anmerkung bezüglich der Aktoren versuchen nachzuvollziehen .
        Was mich mit den GIRA-Teilen geritten hat, weiß ich auch nicht mehr... ist wahrscheinlich so'n typischer Anfängerfehler! Beim ersten mal Rad fahren bin ich auch oft gestürzt, mittlerweile kann ich schon um die Kurve fahren - totlach!!!

Danke nochmal... und Ihr dürft ruhig weiter posten (macht Spaß).

Reik

Kommentar

@ vento66

Wieso kann ich nicht die P03/3-Modbus-Variante nehmen? Ich will alle möglichen Werte auslesen und dann über meinen HS o.ä. unterschiedliche Logiken bewerkstelligen .
          Bin ich jetzt auf'm Holzweg?

Reik

Kommentar

Schon mal ein großes Dankeschön für Eure super Beiträge! Einige Anregung konnte ich schon mitnehmen - da merkt man dann doch deutlich den Unterschied vom Anfänger zu Euch Profis. :-)

Freue mich auf weitere interessante Beiträge!!!
            Planung ersetzt Zufall durch Irrtum.

Kommentar

@ all

Hab meine Kalkulations- und Teileliste überarbeitet... geht wohl doch in Richtung 30k . Man muss ja nicht alles sofort haben!

Ich stell sie mal ON für diejenigen, die es interessiert.

Kann mich der Aussage von patis nur anschließen... ein HOCH auf das WWW!

Gruß, Reik
              Angehängte Dateien

Kommentar

Hi Reik,

Netzwerkdosen und Patchpannel sollten am besten vom gleichen Hersteller kommen.
                Ich denke dein Netzwerkschränkchen wird zu klein. Nimm doch gleich einen richtigen 19" Schrank. Bei xtivate: Der Online-Shop für Netzwerkspeicher und Netzwerkzubehör. Günstig und schnell. gibt es günstige neue, oder bei ebay einen gebrauchten.

Sieh dir mal die MDT Heizungsaktoren an, die können selber regeln und sind günstig.

Ich würde mehr RCDs einplanen. Licht, Steckdosen pro Geschoss und Aussenbereich.

Was ist mit Telefon? VoIP & PoE? Sat?

hth

Marcus

Kommentar

@Voltus
                  das ist endlich mal eine Aussage von einem Online-Shop - Mitarbeiter?, der trotz dem Wort ONLINE auch Kundenservice bieten will und zusätzlich noch seine Produktpalette erweitern wird auf Anfrage.
                  Gratuliere, so stell ich mir das vor. Du bist ab heute auf meiner Watchlist wenn ich was brauche.

@OGRO.....
                  Das mit dem Saurier ist schon OK.... Anfangs hatte ich auch mal das Bild eines Tyranno...rex drin, nach dem Ändern hat mir MAKKI dann geschrieben ich würde ihn jetzt nicht mehr an JurassicPark erinnern. Also habe ich das gelassen, nicht jeder hat die Nerven dafür. Ich nutzte das durchgängig im Internet. Es gibt auch Leute, die behaupten, das lieiße Rückschlüsse auf meinen Charakter zu. Soll jeder denken was er will.
                  IMHO ist es für einen der im Sternzeichen des Bullterrier geboren ist passender als Wurm oder so...
                  never fummel a running system...

Kommentar

Zitat von TRex Beitrag anzeigen
                    IMHO ist es für einen der im Sternzeichen des Bullterrier geboren ist passender als Wurm oder so...
                    Wie darf ich das bitte verstehen :-P

@ORGO
                    Wie kommst du auf die 30k?

Kommentar

hmmmm, ich wollte Dir nicht nahetreten, sondern nur meine Namensfindung erklären. Nomen es Omen....
                      Ich dachte bei Dir - in Anlehnung an meine prähistorischen Freunde - an die Würmzeit.... oder den Lindwurm, selbstverständlich keinesfalls an den Bandwurm oder sonstige Schädlinge :
                      never fummel a running system...

Kommentar

Schön zu hören. :-)

Aber bei mir hat der Nick ohnehin keine Bedeutung +g+
                        Ist nur ein Relikt aus alten "LAN-Gamer" Tagen.

Kommentar

Zitat von OGRO Beitrag anzeigen
                          Ich stell sie mal ON für diejenigen, die es interessiert.
                          k
                          Tolle Liste!

Kommentar

Zitat von mknx Beitrag anzeigen
                            Sieh dir mal die MDT Heizungsaktoren an, die können selber regeln und sind günstig.
                            Die sind tatsächlich sehr günstig.
                            Haben die irgendwelche Nachteile?

Gruß,
                            Hendrik

Kommentar

Ja.. noch nicht lieferbar..

Gruss Peter
                              Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
                              Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
                              Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
                              SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Kein Problem, wenn's sonst nix ist. Ich brauch die erst später im Jahr.

Gruß,
                                Hendrik

Kommentar

Lädt...
                                X