Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alle Lichter aus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja danke fûr den Denkanstoß ich habe es nun so wie gewünscht fûr die 3 kellerlampen an einer led hinbekommen. Also Theoretisch kann ich es über zusammengeknüpfte logiken nun fûr mehr Lampen.
    Aufgrund des immensen Aufwandes frage ich mich aktuell jedoch, ob das auch direkt zusammengefasst Theorietisch auch über die zentralfunktionen der aktoren geht? Dass der Aktor an sich melden kann dass eine Lampe noch an ist bzw. irgendein Kanal noch aktiv?
    immerhin kann man darüber ja scheinbar auch zentral ab/anschalten?

Kommentar

Ja Du kannst zentral schalten aber auch stets individuell, was soll es daher bringen das mal zentral AN gemacht wurde.
      wer solche Gruppenstatusmeldungen haben will muss sich das bauen, kann ja auch bei 5 Lampen 4 verschiedene Aktoren betreffen. Dimmaktoren Schaltaktoren, LED-Treiber alles bunt gemischt. Es gibt aber dafür auch mächtigere Logiken wo man entsprechend viele Eingänge an einer Logik hat und man das dann nicht kaskadieren muss, damit behält man dann mehr die Übersicht. In meiner Logikengine kann ich auch mal eben 30 Eingänge in einem ODER verdichten, wenn ich es so bräuchte.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Tipp: Mach das In der Ebene Zimmer - Zonen - Etagen - Gesamt.
        Sprich alle Lampen eines Zimmers = Zimmer Status usw. Dann mach das in Geräten die im Raum oder Zone sind, die sich anbieten.
        Dann schreibt dir das ggf trotzdem auf, falls du in 2 Jahren was ändern musst. (Kommt man in Zweifel aber auch so hinter.)
        Für manche Schaltaktionen reicht ja auch An/Aus ohne Status, dann drückste einfach auch den Knopf…

Kommentar

Lädt...
        X