Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konstantlichtregelung Dali Leuchten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

na, ist doch ganz einfach:
    soll doch der einkäufer, welcher den quatsch bestellt hat, sagen wie man das macht!

mein tipp: alles rausreissen und ein paar DLR/S8.16.1M Dali 8-fach Lichtregler mit den passenden sensoren reinmachen
    gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Wie gesagt ich hab das ganze so nicht geplant, muss aber nun damit leben

Schauen senkrecht nach unten und liefern eigentlich auch ganz passable Werte (ändern sich auch im Verhältnis zum Tageslicht von draussen also für eine Regelung bei der es nicht aufs % genau geht sollte das schon reichen).

Zitat von concept Beitrag anzeigen
      na, ist doch ganz einfach:
      soll doch der einkäufer, welcher den quatsch bestellt hat, sagen wie man das macht!

mein tipp: alles rausreissen und ein paar DLR/S8.16.1M Dali 8-fach Lichtregler mit den passenden sensoren reinmachen
      Ja mal schauen, entweder probier ich das mal noch mit nem Logikbaustein oder es wird halt nix gedimmt sondern nur geschaltet

Kommentar

Zitat von PatrickL Beitrag anzeigen
        entweder probier ich das mal noch mit nem Logikbaustein
        Wie gesagt, dein einfacher Ansatz funktioniert aber nicht.

Mit deinem Ansatz (Tabelle Helligkeitswert -> Dimmwert) würde folgendes passieren:

Sensor meldet zu dunkel -> Licht wird hochgedimmt -> Sensor sieht nun Tageslicht + Kunstlicht und meldet hell -> Licht wird runtergedimmt -> Sensor meldet dunkel -> Licht wird hochgedimmt -> Sensor meldet hell -> Licht wird runtergedimmt ... das wird also ständig hoch- und runterdimmen

Kommentar

Ja ausser man würde die Abstände entsprechend einstellen, dass er z.B bei 200 Lux hochdimmt auf 40% und dann z.B 400 Lux hat aber erst bei 500Lux würde er wieder runterdimmen

oder hab ich da jetzt wieder nen Denkfehler?

Alles in allem ist das generell ziemlich scheiße und ich denke auch dass ein auswechseln der Sensoren oder ein Verzicht auf die Dimmfunktion hier nicht ausbleiben wird

Kommentar

Lädt...
          X