Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Homeserver 4 --> GAs werden nicht bedient

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was und wie kann ich die Verbindungen testen? Offenbar gibt es ein Netzwerkproblem intern, denn alle Konfigs sind soweit sauber oder?

Wie kann ich genau troubleshooting betreiben, um den Fehler zu identifizieren?

Danke schön

Kommentar

Ganz blöd gefragt? Die Sicherung für die Küchenlampen ist drinn? Geht's mit einem Taster?

Kommentar

Hi,
        wie gesagt alles funktioniert im Haus. Alles wurde mittels ETS Innereien genommen. Taster, GAs usw funktionieren.
        Nur über den HS nicht

Kommentar

Siehst Du noch andere Meldungen im EIBMON? Wenn nicht, steht deine Verbindung nicht. Das der HS die Telegramme sieht, die er schickt, liegt in der Natur der Sache. Auf der Debug Seite sollte da aber mehr zu finden sein. Habe gerade keinen HS zur Hand....

Kommentar

Am KNX IP Router hast du aber nicht Secure oder so aktiviert?

Kommentar

Habe bei Secure Betrieb am Router aber auch keinerlei Probleme mit dem Homeserver, daran kann’s
              nicht liegen, oder warum sollte es Probleme beim Secure Betrieb geben?

Kommentar

Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
                Habe bei Secure Betrieb am Router aber auch keinerlei Probleme mit dem Homeserver, daran kann’s
                nicht liegen, oder warum sollte es Probleme beim Secure Betrieb geben?
                Kann der HS schon KNX IP Secure?

Kommentar

Hi,
                  nochmals vielen Dank für eure Unterstützung.

Die Einstellung des Routers hatte ich oben gepostet. Dort finde ich keine Secure Einstellungen die ich ändern kann?!

ich bin echt ratlos. Wenn das nicht so funktioniert, verkaufe ich das Mist Ding und versuche mich an EDOMI. Bin echt gefrustet
                  es liegt bestimmt an meinen Gegebenheiten, klar, aber ich finde einfach nicht raus woran das liegt, um es zu ändern.

liebe Grüße

Kommentar

EugenDo

Eigentlich steht es erst ab Version 4.10 als neue Funktion drin, hast recht.

Mein IP Bereich ist 1.0.x

Der HS sitzt auf 1.0.101

Mein IP Router hat die 1.1.0, Secure aktiviert, Secure Tunneling aktiviert.
                    Meine Linie 1.1.x ist TP.

Kommentar

Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
                      Secure aktiviert, Secure Tunneling aktivier

Tunneling kannst auch ausschalten, da das der HS (noch nicht) beherrscht.

Kommentar

Ja, ich weiß, hatte nur alles vom Router in der ETS auf Secure gestellt, aber du hast Recht vielleicht hätte ich das oben nicht erwähnen sollen da es andere verwirrt.

Kommentar

Hi,
                          wie kann ich noch vorgehen, um herauszufinden woran es liegt? Ich muss unbedingt diesen Fehler finden und es zum Laufen bekommen.
                          Wie kann ich die Fehlersuche eingrenzen, was kann ich testen/wie?

Vielen lieben Dank für eure Unterstützung

Kommentar

Sieht Du KNX IP Telegramme im Netzwerk?

Kommentar

Hi
                              du meinst in eibmon oder wie genau? Kannst du mir das kurz erklären wonach das sehe.

PS: multicast ist im Netgear Switch aktiviert. Dennoch keine Besserung

Kommentar

In ETS ... als Schnittstelle nimmst Du die Netzwerkkarte, die angezeigt wird, wenn du per LAN verbunden bist.

Kommentar

Lädt...
                                X