Zeig mal deine Switch Einstellungen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gira Homeserver 4 --> GAs werden nicht bedient
Einklappen
X
-
Hi,
- also ich kann keine Telegramme über das Netzwerk schicken (es passiert nichts). Ich habe in der ETS unten links meine gefunden Schnittstelle von IP Router auf Netzwerkkarte geschalten. Anschließend versucht eine Lampe mittels ETS zu schalten. Also scheint hier ein Problem zu sein?! Anbei auch nochmals ein Bild der Schnittstelle
image_95209.jpg
- Anbei als PDF die Switch Einstellungen (viel mehr gibts da nicht einzustellen)
Dok1.pdf
- Anbei als PDF die HSlist Debug Seite.
hslist-debug.pdfAngehängte DateienZuletzt geändert von spike1302; 09.03.2020, 17:45.
Kommentar
-
Zitat von spike1302 Beitrag anzeigenHi,
- also ich kann keine Telegramme über das Netzwerk schicken (es passiert nichts). Ich habe in der ETS unten links meine gefunden Schnittstelle von IP Router auf Netzwerkkarte geschalten. Anschließend versucht eine Lampe mittels ETS zu schalten. Also scheint hier ein Problem zu sein?! Anbei auch nochmals ein Bild der Schnittstelle
image_95209.jpg
- Anbei als PDF die Switch Einstellungen (viel mehr gibts da nicht einzustellen)
Dok1.pdf
- Anbei als PDF die HSlist Debug Seite.
hslist-debug.pdf
Hallo, probier mal in den Switcheinstellungen unter Multicast das "IGMP-Snooping" auf Disable zu stellen.
Wenn das auch nicht hilf würde ich mal wirklich einen Switch probieren an dem man nichts einstellen kann einen ganze einfachen billigen. Dann kann man ausschließen das es am Switch hängt.
Kommentar
-
Zitat von spike1302 Beitrag anzeigenHi,
hat leider nichts gebracht (IGMP disable). Ich habe ja einige Switche hier gehabt, aber keine "billigen".
Ich kaufe mal den billigsten bei amazon.
Aber es gibt sicherlich noch weitere Prüfpunkte.
Probier mal den IP-Router direkt an den HS zu stecken, sollte normal auch funktionieren.
Sonst weis ich auch nicht weiter.
Kommentar
Kommentar