Guten Abend,
die Hauptbeleuchtung aus LED wird über einen KNX Dimmaktor geschaltet.
Die indirekte LED Beleuchtung ebenfalls.
Diese besitzen eigene Kabelausgänge.
Wie geht ihr bei weiteren Lichtpunkten vor wie z. B. Stehlampen?
Da ich noch nicht weiß wo genau die Lichtpunkte gesetzt werden, kann ich keine eigene Leitung bzw. Dosen dafür an der Wand vorsehen.
Die einzige Möglichkeit in meinen Augen wär, die Lampen mit P. HUE Leuchtmittel zu versehen und dann über das ISE Smart Connect zu steuern.
Damit wär es möglich diese über den Taster zu steuern, richtig? Würden dann auch Farben steuerbar sein?
Als Alternative hätte ich noch gedacht, dass ich an den Stellen die Steckdosen ausbaue und die Leitung der Stehlampe etc. dann direkt verbinden würde, um diese dann per Dimmaktor schalten zu können.
Gibt es noch andere Lösungen, Elektrik nicht noch nicht verlegt.
Viele Grüße
Wolfgang
die Hauptbeleuchtung aus LED wird über einen KNX Dimmaktor geschaltet.
Die indirekte LED Beleuchtung ebenfalls.
Diese besitzen eigene Kabelausgänge.
Wie geht ihr bei weiteren Lichtpunkten vor wie z. B. Stehlampen?
Da ich noch nicht weiß wo genau die Lichtpunkte gesetzt werden, kann ich keine eigene Leitung bzw. Dosen dafür an der Wand vorsehen.
Die einzige Möglichkeit in meinen Augen wär, die Lampen mit P. HUE Leuchtmittel zu versehen und dann über das ISE Smart Connect zu steuern.
Damit wär es möglich diese über den Taster zu steuern, richtig? Würden dann auch Farben steuerbar sein?
Als Alternative hätte ich noch gedacht, dass ich an den Stellen die Steckdosen ausbaue und die Leitung der Stehlampe etc. dann direkt verbinden würde, um diese dann per Dimmaktor schalten zu können.
Gibt es noch andere Lösungen, Elektrik nicht noch nicht verlegt.
Viele Grüße
Wolfgang
Kommentar