Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Wetterstation - Jalousie Position anfahren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi Florian, ja das ist nicht wirklich viel, aber an der außenlinie ist noch nix ausser die Wetterstation. Somit kann es nur sein das die Spannungsversorgung defekt ist. Ich Klemme die gleich mal um und lese die erneut aus.

Aber warum sendet die dann Werte etc ?

Ich würde auch behaupten das die automatische beschsttung die auch von der wetterstation kommt läuft.
    Zuletzt geändert von altes; 19.04.2020, 16:58.

Kommentar

altes

Ich habe es ein wenig anders eingestellt....

1.jpg

Was ich nicht so recht aus deinen beiden Beiträgen raus
      lesen konnte.....wie oft hast Du das KO mit GA verknüpft? Noch eine weitere wie die 1/1/17?

Kommentar

So habe die Wetterstation mal auf eine andere Spannungsversorgung geklemmt, die 0,2V bleiben.

Danke Robby, ich werde mal deine Parametrierung testen. Bei wir wird ja beim überschreiten des GW eine 1 gesendet. Da ich ja möchte das bei Dämmerung also unter 50 Lux die Außenbeleuchtung angeht die Außenbeleuchtung eingeschaltet wird und die Rollläden runtergefahren werden, ist für mich es logischer bei Unterschreiten des GW eine 1 zu senden. Aber daran sollte es ja wohl kaum liegen, da die Beleuchtung ja eingeschaltet war nur nicht ausgeschaltet wird .

Das KO habe ich mit der GA 1/1/7 (Außenbeleuchtung), GA 3/0/20 (Jalousien/Rollläden OG) und GA 3/0/21 (Jalousien/Rollläden OG) verknüpft. Also ist das KO Dämmerung der Wetterstation mit drei GA verknüpft.
        Zuletzt geändert von altes; 19.04.2020, 18:01.

Kommentar

Zitat von altes Beitrag anzeigen
          Das KO habe ich mit der GA 1/1/7 (Außenbeleuchtung), GA 3/0/20 (Jalousien/Rollläden OG) und GA 3/0/21 (Jalousien/Rollläden OG) verknüpft. Also ist das KO Dämmerung der Wetterstation mit drei GA verknüpft.
          Aha, 3 GA auf ein sendendes KO

Wie wäre es denn mit EINER GA "Dämmerung" die Du dann auf die KO´s von deinen Aktoren verknüpfst?
          Zuletzt geändert von Robby; 19.04.2020, 17:57.

Kommentar

genau, Grundlagendes KNX.

Ein KO kann auf genau eine GA schreiben aber eine GA kann mit x KO verbunden werden, und ein KO kann aus x GA Befehle entgegen nehmen.
            ----------------------------------------------------------------------------------
            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
            Albert Einstein

Kommentar

Ja da haben wir es wieder, die Anfänger Fehler.

Ich entschuldige mich für meine Unwissenheit und bedanke mich herzlich bei euch beiden für eure Hilfe.

Habe es jetzt mal angepasst und werde morgen mal schauen ob das Licht aus ist.

Vielen dank noch mal und einen schönen Sonntag euch noch.
              Zuletzt geändert von altes; 19.04.2020, 19:55.

Kommentar

Guten Abend in die Runde,

als das Problem mit dem Jalousien warum diese wieder hoch fahren, habe ich nun gefunden. Die Wetterstation sendet auf "Beschattung Fassade X" 0%. Da auf Beschattung nur die Jalousien verknüpft sind fahren auch nur die hoch.

Warum die Wetterstation auf "Behanghöhe Fassade X" keine 0% sendet ist mir zwar noch ein Rätsel, aber dann werde ich einfach bei Dämmerung die Beschattung Sperren.

Zuletzt geändert von altes; 21.04.2020, 00:29.

Kommentar

Lädt...
                X