Hallo,
vielleicht ne doofe Frage, aber so recht weiß ich nicht wo ich anfangen soll zu suchen.
Ich habe mich vor zwei Jahren entschieden das Haus per KNX zu verkabeln. Die Programmierung (ETS4) hat ein Handwerker aus der Region gemacht, leider ca. 40 km entfernt.
Ich habe eine Doku und auch das Projekt auf einem Stick.
Bislang hat alles prima funktioniert.
Dann hat ein Steinel Bewegungsmelder seinen Geist aufgegeben.
Ich habe den eingeschickt und einen original verpackten Neuen bekommen. Soweit so gut.
So wie ich das verstehe, muss ich jetzt dem Präsenzmelder sagen wer er ist und was er machen soll.
Dazu bräuchte ich die ETS4, oder? Der Handwerker würde rauskommen, nur fürchte ich, dass das ne teure Sache wird, allein wegen der Anfahrt...
Gibt es eventuell eine andere Methode wie ich das Teil zum Laufen bringe?
Könnte man das beispielsweise remote über den X1 machen?
Oder kann ich mit einer Demoversion nur das Teil programmieren?
Ich würde mich über sachdienliche Hinweise freuen!
Besten Dank für eure Unterstützung!
Thomas
vielleicht ne doofe Frage, aber so recht weiß ich nicht wo ich anfangen soll zu suchen.
Ich habe mich vor zwei Jahren entschieden das Haus per KNX zu verkabeln. Die Programmierung (ETS4) hat ein Handwerker aus der Region gemacht, leider ca. 40 km entfernt.
Ich habe eine Doku und auch das Projekt auf einem Stick.
Bislang hat alles prima funktioniert.
Dann hat ein Steinel Bewegungsmelder seinen Geist aufgegeben.
Ich habe den eingeschickt und einen original verpackten Neuen bekommen. Soweit so gut.
So wie ich das verstehe, muss ich jetzt dem Präsenzmelder sagen wer er ist und was er machen soll.
Dazu bräuchte ich die ETS4, oder? Der Handwerker würde rauskommen, nur fürchte ich, dass das ne teure Sache wird, allein wegen der Anfahrt...
Gibt es eventuell eine andere Methode wie ich das Teil zum Laufen bringe?
Könnte man das beispielsweise remote über den X1 machen?
Oder kann ich mit einer Demoversion nur das Teil programmieren?
Ich würde mich über sachdienliche Hinweise freuen!

Besten Dank für eure Unterstützung!
Thomas
Kommentar