Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich tippe auf eine ext. Sperre. Fehler werden über die Kontroll-LED am Kanal angezeigt. Wenn sie aus sind gibt es kein Problem.
Gerätefehler ist unwahrscheinlich. Um das auszuschließen, könntest du zwei Kanäle tauschen.
Jetzt geht es ja wieder, aber nur aus Interesse: Was könnte so eine ext. Sperre auslösen? Es gibt keinen Taster der diesen Kanal steuert und im ETS oder sonst wo wurde nichts geändert.
Dann weiß ich was ich tun kann, wenn sowas nochmal passiert.
Log aller Bustelegramme sichten die zum fraglichen Zeitpunkt kursierten. Und nochmal die GA-Verknüpfungen am Aktor prüfen, ggf gibt es da ja doch eine Sperre. Sowas kann auch wenn es gemein sein soll mit einem Taster auf einer anderen Etage verknüpft sein.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar