Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfängerfrage zu IP-Interface

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Und nicht vergessen, das ist das alte Modell. Das neue kann alternativ auch per PoE versorgt werden.

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
    Die Heizung für den Wettersensor funktioniert definitiv nicht!
    Nicht nur die, da geht gar nichts.
    Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
    Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
    Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

So, habe nun ein Netzteil bestellt. Soll am Montag geliefert werden. Werde berichten, ob dann der beschriebene Effekt/Problem verschwindet.

Kommentar

Zitat von tuxmrk Beitrag anzeigen
        Ich habe noch das Original-Projektfile von 2007, das damals mein Hauselektriker erstellt hatte.
        2007 ist ja schon ne Weile her, den solltest aber mal nen Dankesbrief schreiben.

Die Verdrahtung der Automaten unterhalb des IP-Routers mit drei Leitern in einer Klemme scheint mir auch nicht ganz zulässig.
        Der Abstand der großzügig abisolierten KNX-Adern zu den 230V Leitungen ist teilweise auch bedenklich gering, kann aber auch nur Foto sein. Aber bei einigen Busklemmen ist auch schon das blanke CU zu sehen.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Hallo zusammen,

Netzteil kam heute schon. Alles eingebaut und siehe da, normales Verhalten :-)

Nun kann ich im ioBroker die Zustände ändern und nach wie vor auch manuell an den KNX-Geräten (z.B. Lichttaster). Keine Probleme mehr.

Habe eben begonnen die Zustände der Lichttaster in vis (ioBroker) darzustellen. Was mir aber jetzt auffällt: nicht alle Taster bieten den Wert als Datenpunkt an.
          Im Bild mit Fragezeichen gekennzeichnet.

Woran kann das liegen? kann man da händisch was ändern/eintragen? Würde gerne alle Lichttaster und deren Zustand visualisieren und schalten.

So siehts beispielsweise im Wintergarten-Wohn-Küchenbereich aus:

B3.jpg

Kommentar

Lädt...
          X