Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glaspräsenzmelder Temperatur (immer -1)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Glaspräsenzmelder Temperatur (immer -1)

Hallo,

ich bin dabei, langsam die Temperaturregelung zu programmieren und bin dabei leider wieder auf das Problem gestoßen, was ich bereits vor einiger Zeit festgestellt hatte (und damals aber nicht weiter verfolgt hatte).
    Ich habe zwei MDT Glaspräsenzmelder mit Temperatursensor. Bei beiden habe ich die Temperaturmessung aktiviert und mit einer Gruppenadresse vom Typ 2 bytes Temperatur verbunden. Bei allen beiden Meldern zeigt mir der als Wert aber immer nur -1 (bzw. 87 9C) an. Ändere ich den Korrekturwert dann ändert sich auch der Wert um diesen. Trotzdem stimmt das natürlich absolut nicht, die MDT Glastaster Smart zeigen die Temperatur auch korrekt an.
    Irgendetwas muss ich da ja falsch machen, oder warum ist das bei allen beiden Präsenzmeldern so?

Um das Problem einzukreisen schau doch mal im ETS Gruppenmonitor, was vom PM gesendet wird.

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
      Um das Problem einzukreisen schau doch mal im ETS Gruppenmonitor, was vom PM gesendet wird.
      Habe ich gemacht, aber das ist leider auch nur das, was ich mit "Wert auslesen" bekomme:

# Zeit Dienst Flags Prio Quelladresse Quellname Zieladresse Zielname Rout Typ DPT Info
      3 3/23/2020 4:31:58.660 PM vom Bus Niedrig 1.1.104 SCN-G360D3.02 Glaspräsenzmelder 3S 3/1/3 Bad - FBH - IST-Temperatur (RTR) 6 GroupValueWrite 9.001 Temperatur (°C) 87 9C | -1 °C

Kommentar

@marpre Darf ich fragen was das Problem war? Ich habe auch zwei Präsenzmelder von MDT mit genau dem gleichen Problem: Temperatur ist immer -1

Kommentar

Bei der letzten Renovierung habe ich die Dinger mal abgebaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Stelle, wo bei zb den Glastastern der Temperatursensor sitzt dort seitlich nichts ist! Dort ist das Loch gewesen für den seitlichen Sensor aber kein Sensor da!
          Ich habe darauf MDT kontaktiert und hätte ich Dinger zurück schicken können zur Reparatur. Allerdings habe ich das noch nicht gemacht, weil ich die Teile brauche (im Bad habe ich keinen Lichtschalter, wäre also blöd ohne).
          Man muss dazu sagen, die beiden Präsenzmelder sind schon etwas älter, ich würde so ca 2018 schätzen.

Kommentar

Dankeschön, da kann ich lange probieren... Meine dürften aus dem gleichen Baujahr sein, da hat wohl jemand bei der Produktion nicht aufgepasst. Werde MDT anschreiben. Viele Grüße

Kommentar

Lädt...
            X