Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IP-Router von Gira sendet die Uhrzeit nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ok dann versuch ich das heute Nachmittag mal ob ich mich verbinden kann.

Danke.

Kommentar

Warum willst du das über den Browser machen?
      Geht doch alles in der ETS , einfach einen NTP Server eintragen und fertig. Internetverbindung hast du aber ?
      Und dran denken bei allen Geräten die an dieser GA (Uhrzeit) hängen die Applikation zu übertragen.

Kommentar

Hallo zusammen, jetzt muss ich mal auch kurz mit einhaken. Bei mir ist seit der Zeitumstellung die Uhrzeit immer noch auf Winterzeit. Habe den Ip Router (Gira) schon Spannungslos gemacht ein paar andere NTP Server im Homeserver genommen und trotzdem ist es immer noch die falsch Uhrzeit.

Was halt komisch ist das im Quadclient selber die Uhrzeit passt. Nur bei den Tastsensoren 3 Gira Plus ist es eine Stunde falsch.

Weiß jemand an was das liegen kann?

grüße

Kommentar

Servus,

andreasrentz wie meinst du das ? Kann ich den Gira auf NTP stellen, die NTP Adresse von Seite 1 eintragen und dann mit eine Wurfkabel mit meinem Router verbinden ?

Kommentar

Ja, es gibt ja viele Zeitserver, einfach mal nach googeln dann in der Ets eintragen , KO mit der passenden GA verbinden und dann bei allen beteiligten Geräte die Applikation nochmal übertragen.
            solange dein Router eine Internetverbindung hat wird er auch regelmäßig die Zeit senden, wenn du die Verbindung wieder kappst dann geben deine Geräte die letzte Zeit wieder und sie läuft intern in den Geräten weiter, dadurch kann es nach längerer Zeit dazu kommen das nicht mehr alle Geräte die gleiche Zeit anzeigen und das möchte man ja nicht.
            Du kannst aber auch einfach in der ETS deine Uhrzeit einmalig senden damit du sie erstmal zur Verfügung hast, falls deine Installation noch nicht fertig ist, sollte erstmal reichen.

Kommentar

Sehr gut, damit komm ich für den Anfang klar.

Vielen Dank

Kommentar

Zitat von Jem110 Beitrag anzeigen
                Bei mir ist seit der Zeitumstellung die Uhrzeit immer noch auf Winterzeit. Habe den Ip Router (Gira) schon Spannungslos gemacht ein paar andere NTP Server im Homeserver genommen und trotzdem ist es immer noch die falsch Uhrzeit.

Was halt komisch ist das im Quadclient selber die Uhrzeit passt. Nur bei den Tastsensoren 3 Gira Plus ist es eine Stunde falsch.

Weiß jemand an was das liegen kann?

grüße
                Du scheinst nur im HomeServer die NTP Server einzustellen.
                Du musst das extra für deinen Router noch in der ETS einstellen. Dann sicher gehen das er die Zeit in die richtige GA sendet und schauen ob deine TS3 auch mit dieser GA verbunden sind , ansonsten Applikation überall nochmal laden.

Kommentar

Was halt komisch ist das im Quadclient selber die Uhrzeit passt.
                  Dann verstell mal die Uhrzeit vom Handy/PC, ob die dann noch passt.
                  Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
                  Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
                  Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Zitat von DirtyHarry Beitrag anzeigen
                    Dann verstell mal die Uhrzeit vom Handy/PC, ob die dann noch passt
                    Harry, dass sollte hoffentlich passen weil ja die Uhrzeit von dem jeweiligen NTP Server kommt. Aber warum die Winterzeit?

Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
                    Du scheinst nur im HomeServer die NTP Server einzustellen.
                    Hallo Andreas, danke für Deine Info. Ich habe das in der ETS schon programmiert. Wenn ich das nicht gemacht hätte, dann würde ich ja überhaupt keine Uhrzeit auf meine Tastsensoren bekommen. Ich probiere mal das alle Applikationen wieder mal geladen werden.

grüße

Kommentar

Harry, dass sollte hoffentlich passen weil ja die Uhrzeit von dem jeweiligen NTP Server kommt.
                      Was ich dir damit sagen wollte, für die Uhrzeit im QC kann die Uhr im HS für China gültig sein, so lange die Uhrzeit des Anzeigegerätes passt, ist auch die im QC richtig.

Die Zeitzone hast du im IP-Router aber richtig eingestellt?
                      Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
                      Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
                      Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Lädt...
                      X